Star Citizen mehr RAM zuweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich nicht nötig, da es sich selbst ausreichend Speicher holt wenn er verfügbar ist.
wenn du das Gefühl hast der Speicher reicht nicht aus musst du neuen kaufen. Alles andere würde nur dafür sorgen, dass der restliche PC hinterherhängt.

Spottcraft
Fragesteller

Also reichen 3,7?

Spottcraft
Fragesteller

Was heißt neuen kaufen?

Spottcraft
Fragesteller
@juboju

Ja ich hab’s gesehen aber geht das auch bei einem Laptop?

juboju  10.06.2020, 12:57
@Spottcraft

Das hängt ganz vom Laptop ab. Würde dir empfehlen in einen PC Laden zu gehen, zB. Arlt und dir da die Möglichkeiten zeigen zu lassen. Kannst das Laptop ja dort mit hinnehmen, dann macht’s der Profi direkt vor Ort

Spottcraft
Fragesteller
@juboju

Es hat sich erledigt😭 In meinen Laptop passen nur 8GB RAM😭😖 Danke für deine Hilfe.

juboju  10.06.2020, 23:01
@Spottcraft

Wo genau? Steht da tatsächlich, dass dein Laptop nur 8GB „verträgt“?

Direkt zuweisen kannst du einer Anwendung keinen Speicher, ist auch nicht nötig.

Da du in den beiden Antworten fragst, ob 3,7 ausreichen, gehe ich davon aus, dass in deinem Rechner insgesamt 4GB verbaut sind? Das ist für ein Spiel wie Star Citizen definitiv zu wenig und auch sonst nicht mehr sonderlich zeitgemäß (zumindest für halbwegs aktuelle Spiele/Betriebssysteme).

Wenigstens 16GB sollten es schon sein, um ordentlich und ohne ständige Laderuckler (das Spiel lagert bei zu wenig Speicher auf die Festplatte aus, die natürlich immens langsamer ist).

Es würde sich in dem Zusammenhang auch lohnen, mal darüber nachzudenken, ob es nicht vllt. Zeit wäre, ein Rechner-Upgrade durchzuführen.

MfG,
Sorgenfred

Spottcraft
Fragesteller

Ich habe 8 GB und nein Laptop. Das Spiel geht doch trotzdem oder?

Spottcraft
Fragesteller

Der Laptop kostet normal 1000€ und is n Gaming Laptop.

Sorgenfred  06.06.2020, 20:24
@Spottcraft

Das wird schwierig werden. Es kommt in dem Fall natürlich auch drauf an, welche Komponenten ansonsten verbaut sind. Halbwegs aktuelle Systemanforderungen habe ich in folgendem Link gefunden. Mit 8GB Speicher sollte das Spiel zwar auch laufen, aber es wird dann häufiger Nachladezeiten geben.

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360042417374-Star-Citizen-Minimum-System-Requirements

Das kann man natürlich verschmerzen, aber ein Speicher-Upgrade wäre in der Zukunft dann eine lohnenswerte Investition. Ein Gaming-Laptop sollte hierfür die entsprechenden Optionen bieten. Wichtiger als der RAM sind aber Prozessor und vor allem Grafikbeschleuniger. Hier ein Link zur Telemtrie von Roberts Space Industries: https://robertsspaceindustries.com/telemetry

Dort kannst du dir durch klicken der entsprechenden Kästchen anzeigen lassen, welche CPU/GPU-Kombinationen in etwa welche Performance bringen.

So bekommst du schonmal einen Eindruck.

PS: da es sich hier um StarCitizen handelt, kann es aber auch passieren, dass du bis zum Veröffentlichungstermin bereits ein neues Gerät dein Eigen nennst. ;o)

Spottcraft
Fragesteller
@Sorgenfred

Ok danke für die Hilfe. Mein Laptop hat jetzt 930 GB Speicher und ich denke der eicht als erstes.

Spiele nehmen sich soviel Ram wie sie brauchen. Es gibt aber Ausnahmen, z.b. Minecraft

Spottcraft
Fragesteller

Also reichen 3,7?