Star Citizen durch Externe Grafikkarte?

2 Antworten

Welches Notebook oder AiO - PC ( Hersteller + vollständige Modellbezeichnung ) besitzt Du momentan genau , denn nicht an jedes Notebook / AiO kann man von den Schnittstellen her eine eGPU anschließen .

Hier mal die bisher ( leider nur sehr schwammig ) kommunizierten Systemanforderungen dieses Spiels :

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360042417374-Star-Citizen-Minimum-System-Requirements

Die ersten Grafikkarten in serienmäßig mit mindestens 3 GB V-Ram waren die

- Nvidia Geforce GTX 780

- Radeon HD 7950 / 7970

paul2987
Fragesteller

Ich habe das HP ENVY x360 Convertible 15-cn0xxx

verreisterNutzer  24.08.2021, 23:16
@paul2987

Bringt nix in Deiner Modellangabe , wird aber vermutlich keine starke eGPU supporten .

paul2987
Fragesteller
@paul2987

Dann sollte ich also mir doch lieber einen neuen Computer kaufen, wenn ich Star Citizen spielen will?

verreisterNutzer  26.08.2021, 15:31
@paul2987

Ja , alleine für das Geld einer ausreichend potenten E-GPU würde man ( hoffentlich ) in ein paar Monaten bereits einen ausreichend leistungsfähigen, gebrauchten Desktop-PC bekommen können .

Leider sind selbst gebrauchte Grafikkarten momentan noch auf unabsehbare Zeit extremst überteuert , was sich bei neuer Grafikhardware durchaus in Bereichen von + 50 - 100 % auf deren OVP äußert .