Stanzzeichen auf Euromünze...Entwertet?

3 Antworten

Die ist nicht entwertet. Die kannst du noch ausgeben und irgendwann wird sie von der Bank eingezogen. Das hat sich einer einen Spaß erlaubt. Wert ist sie nur ein Euro.

Exakt. Sie wurde entwertet. Mit diesem Stück darfst du nicht mehr zahlen (möglich ist es aber, da es niemand bemerken würde). Du kannst die Münze bei einer Bankfiliale umtauschen und erhältst eine neue Münze.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Vielleicht wollte da mal jemand seinen Prägestempel testen wollen. Ändert den Wert der Münze nicht.

Könnte aber in manchen Automaten nicht akzeptiert werden.