Fehlprägung oder Wertlos?

So und das ist die zweite Seite

AsinusCalcandum  06.11.2021, 19:08

zeig mal die andere Seite

JayJay1706
Fragesteller

Ich bearbeite schnell meine Frage und stelle ein Bild der Rückseite rein

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 1 Cent Münze aus Belgien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Diese Beulen entstehen dadurch, dass der Eisenkern unter der Kupferplattierung Feuchtigkeit gezogen hat, und der Eisenkern unter der Kupferplattierung anfängt zu Rosten. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach einer Beschädigung aus, vielleicht durch Hitze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Sieht eher korrodiert/geschmolzen aus, eine Fehlprägung ist das nicht.

Der Wert ist 1 Eurocent.

Sie ist nicht Wertlos!!! :L

Sie ist mindestens 1 Cent Wert ^-^

JayJay1706
Fragesteller

Was eine tolle Antwort als Mutter wünscht man sich trotzdem das sie mehr wert ist XD