5 Cent Münze mit „4“ Prägung?

7 Antworten

NEIN das ist keine Fehlprägung.

Da hat irgend so ein Napfkuchen sich den Spaß gemacht, und mit einem Schlagstempel gespielt.

Und somit die Münze wertlos gemacht, die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

also da braucht man viel Fantasie um da ne Prägung zu erkennen, sieht hat eher wie Kratzer aus die zufällig eventuell ne 4 darstellen könnten

Im Gegenteil:

Da hat ein "Spaßvogel" mit einer Schlagzahl draufgehauen und die Münze damit ungültig gemacht.

Die Münze kannst Du allenfalls bei der Bank abgeben und gegen eine neue tauschen.

Da hat jemand mit einem Schlagstempel herumgespielt, das ist alles.

Im Grunde ist die Münze dadurch jetzt ungültig.

Sieht nicht aus, als ob die "4" dort bei Herstellung falsch eingeprägt wurde, vielmehr sieht es nach einem stümperhaften, nachträglichen Schnitt aus. Dürfte einen Wert besitzen der nahe Null rangiert. Vermutlich um die 5 cent.