Stanzbiopsie beim Hund ohne Narkose?

1 Antwort

Ich habe Erfahrung mit einer Chemotherapie bei Lymphdrüsenkrebs. Mein Jack Russell Terrier hat bis jetzt vier Chemotherapien bekommen und es sind noch acht geplant. Hunde vertragen eine Chemotherapie sehr gut und Nebenwirkungen sind selten. Meinem Hund merkt man die Chemo gar nicht an. Er verhält sich so wie vor der Krebsdiagnose. Eine Chemo bei Hund kann man nicht mit einer Chemo beim Menschen vergleichen weil beim Hund das Ziel Lebensverlängerung bei guter Lebensqualität ist und nicht Heilung wie beim Menschen. Der Krebs meines Hundes ist nicht heilbar, sein Leben kann aber durch die Chemo verlängert werden.

Ich fahre 40 Kilometer bis zu der Tierklinik, in der mein Hund die Chemoinjektion bekommt.

Lass dich beraten welche Chancen dein Hund hat. Bedenke bitte sein Alter.

Vivipeanut 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:27

Auch dir ein liebes danke!! Hat sich jetzt mit meiner Antwort überschnitten🙈. Ja die Infusionen kann ich hier im Ort beim TA machen lassen. Mir geht es um evtl. Nebenwirkungen. Wenn da wirklich was dramatisches ist schaffe ich die 60km nicht. Zumal habe ich hier Probleme mit meinem deutschen Führerschein. Also ich bringe ihn jetzt schon "schwarz" dahin.

Hier ist das leider nicht so wie in DE! Genau das meine ich. Beratung??? Ha nicht wirklich. Das kann man vielleicht in einer Metropole erwarten aber leider nicht hier. Deshalb bin ich hier gelandet. Ich liebe das Land wirklich!! Aber Ein kleines Beispiel einer meiner Hunde hat eine Pankreasinsuffizienz. Wir haben hier keinem Tierarzt, irgendwo in der Nähe, wo es einen Elastase testet. Selbst in den Metropolen wird es damit schwierig. Wir haben das tatsächlich alles selber rausgefunden mit Forschen und hin und her. Ich bin mittlerweile so in dieses Thema eingelesen, das ich mich selber schon als Doktor bezeichnen kann.🤣🙈 Der andere hat eine Schilddrüsenunterfunktion, und dem wollten sie Cushing Medikamente geben. Jetzt kannst du dir vielleicht ein ganz kleines Bild machen, und ich rede jetzt nicht von einem oder zwei Tierärzten. ich kenne so ziemlich jeden Tierarzt hier in meiner Umgebung von 100 km.