Standortfreigabe auf Google Maps geht nicht mehr bis zur deaktivierung?

2 Antworten

Laut Support-Seite haben sich einige Bestimmungen geändert:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise jünger als 18 Jahre alt sind, können Sie Ihren Standort ab sofort maximal 24 Stunden lang teilen.

https://support.google.com/maps/answer/7326816?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.

Für eine Änderung dieser Option ist es notwendig, sein volljähriges Alter mittels Kreditkarte oder Personalausweis zu bestätigen:

https://myaccount.google.com/check-settings

Es folgt ein Link zu meinem Beitrag als Langfassung, der sich zwar auf FSK im Play Store bezieht, aber dennoch auch auf deine spezielle Situation zutrifft:

https://www.gutefrage.net/frage/app-download-funktioniert-nicht-mehr-2#answer-448650295

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Dankesehr, aber ich habe mir einfach ein neues Google Konto erstellt und somit einfach Google ausgetrickst. Ich muss ja wohl nicht 18 Jahre alt sein damit meine Eltern für immer sehen können wo ich mich befinde . Da trickst man dann halt ein bisschen.

Somit ist das Problem gelöst.

Lexikonroboter  07.04.2022, 16:09

Bitteschön.

Das geht natürlich auch .

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du unter meiner Antwort einen Kommentar schreiben musst, damit ich eine Benachrichtigung über dein Feedback erhalte.

Anderen Usern hilft das auch weiter.

So bin ich nur durch Zufall auf dich aufmerksam geworden.

Über ein "Hilfreich" und "Danke" und einen Stern freue ich mich ebenfalls :-)