Standlautsprecher zu leise, was tun?

2 Antworten

Dann würde ich noch mal die LS vertauschen.

Also rechte Box an den linken Kanal des Verstärkers anschließen und umgekehrt.

Checken ob die gleiche Box leise ist oder der Kanal am Verstärker.

Snake705
Fragesteller

Nein ist das gleiche

AdamZ  25.05.2019, 17:48
@Snake705

Dann wirst du dir wohl die Weiche malö angucken müssen.

Vielleicht ein Kond. geplatzt/ausgelaufen oder etwas in der Art.

Ich würde mal an jedem einzelnen Chassis hören.

Vor allem die Hochtöner mal abhören.

Snake705
Fragesteller

Also Töne kommen bei allen 4 an. Nur halt leiser wie beim rechten Lautsprecher. Mal so gefragt, ich habe aus Neugier vorhin mal einen der 4 ohm hochtöner abgeschraubt. Kann die lötstelle oder das interne Kabel evtl. Durch Feuchtigkeit zb. Auch oxidieren oder kalt werfen irgendwie? Also die Lautsprecher sind vermutlich auch was älter wie 20 Jahre in übrigen denke. Habe sie nur erst übernommen.

Lg