Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief .. Wtf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich würde die Ohringe niemals in einem normalen Umschlag als Standardbrief schicken, da die Briefe maschinell gelesen werden und gerade bei Gegenständen wie Schlüssel, Ohringe usw. der Umschlag schnell durch die Maschine kaputt geht. Ich würde auf jeden Fall in einem Luftpolsterumschlag zu 1,45 EUR versenden, auch wenn die Ohrringe klein sind und in einen normalen Briefumschlag passen würden.

LG, Emma69

TattiBrennan
Fragesteller

Hmm, alles klar, dann werd ichs wohl so machen .. Wo bekomme ich denn diese Polsterumschläge ?

emma69  10.09.2011, 09:18
@TattiBrennan

Also bei uns kann man die einzeln in der Post kaufen. Oder in einem Schreibwarengeschäft oder Kodi. Kodi weiß ich aber nicht 100%ig.

LG

Es kommt auf die Abmessungen des Umschlags (insbesondere die Dicke) an.

Schau hier:

www.posttip.de

Hier kannst Du die Abmessungen und das Gewicht eingeben und bekommst alle Versandmöglichkeiten angezeigt.

TattiBrennan
Fragesteller

Ooh, die Seite ist toll, vielen Dank !

Du musst auch auf die Dicke achten! Besser ist ein "Plop-Plastik" gefütterter Umschlag. Die Versandart, eventuell als Warensendung, -Probe, erfährst Du auf der Post.