Standard Drucker in Windows 10 wird zurückgesetzt ?

5 Antworten

Das kann an der Gruppenrichtlinien liegen. Außerdem gibt es in Windows die Option, dass Windows den Standarddrucker automatisch verwalten soll. Wenn man die deaktiviert, kann man normalerweise den Standarddrucker selbst festlegen.

NichdieBohne
Fragesteller

Das Problem besteht auch, wenn die automatische Druckerverwaltung deaktiviert ist. Es werden wohl die Gruppenrichtlinien sein...

Mein "Administrator" verzweifelt leider selbst an dem Problem...;)

Ich werde das dann wohl mal ansprechen, wenn unser IT-Dienstleister das nächste mal im Hause ist...
Vielen Danke für eure Antworten!

Hi,

da dürfte wohl jemand per GPO die Drucker zugewiesen haben.

Frag den Admin.

Gruß

hat dein drucker wlan oder einen lan-kabelanschluß? was passiert, wenn du ihn darüber statt via usb anschließt?

Spreche den Admin an. Der kann es einrichten das auch die USB Drucker beim Systemneustart erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das könnte an den Gruppenrichtlinien liegen oder an Einstellungen auf dem Printserver. Befrage dazu doch deinen Administrator im Haus.