Standard - Bildschirmauflösung passt sich nicht dem Screen an. Was tun?

4 Antworten

Vielleicht solltest du es mit einem anderen Kabel probieren. VGA z.B. kann hohe Auflösungen gar nicht übertragen, daher lieber DVI, HDMI oder gleich Display Port verwenden, wenn dein Monitor das unterstützt.

Geh mal in das Einstellungmenü deines Grafiktreibers, meist erreichbar durch rechtsklick auf den Desktop, und such nach einem Menüpunkt wie Digitale flachbildschirme oder Monitore. Da sollte es verschiedene Skalierungsoptionen geben, zumindest ist es bei AMD so.

Vorausgesetzt es liegt kein Anschluß oder Bildschirm defekt vor, würde ich vorschlagen sich mit der Bildschirmmenü (Die Tasten am Bildschirm selbst) zu beschäftigen. Früher konnte man damit das Bild damit justieren und zentrieren.