Stammzellspender mit 15 Jahren geben?

3 Antworten

Zwischen 17 und 55 darf man sich bei DKMS als Stammzellenspender registrieren. Ab dem 18. Geburtstag darf man dann auch spenden. Als Minderjähriger darf man leider nicht spenden, aber ich finde es gut, dass du so ein Mitgefühl zeigst!

Erst mal ist ja gar nicht gesagt, dass du geeignet bist und zweitens bist du zu jung und darfst es noch nicht.

Stammzellen kann man erst mit 18 spenden. Registrieren kannst du dich schon vorher und mit 18 bist dann aktiv als Stammzellenspender in der Kartei. Wenn deine Stammzellen dann auf jemanden passen, der eine Spende braucht, dann wirst du kontaktiert und dann kannst du deine Stammzellen spenden.