Stammbaum von Hitler?

3 Antworten

Im Waldviertel gab es viel Inzucht. So gab es auch in Hitlers Familie auffallend viel Schwachsinn, was man nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen wollte.

Aber warum gibt es da so wenig von so einer berühmten Person?

Weil er aus einem kleinen Bergdorf kam, das ziemlich isoliert von der Außenwelt war.

rr1957  21.05.2024, 19:51

"BERG-dorf" stimmt nicht, im Waldviertel hat's keine Berge.

Hitler mochte seine Verwandtschaft und auch deren Heimat gar nicht, 1938 liess er dort sogar einen Truppenübungsplatz anlegen und dafür wurde der Geburtsort seines Vaters "abgesiedelt" (d.h. aufgelöst und ruiniert). Adolf Hitler selbst musste öfters umziehen weil sein Vater ja Zollbeamter war und an diverse Grenzstationen versetzt wurde, darum war er nirgends richtig zu Hause und immer weit weg von seinen Verwandten.

JoshuasFragende  21.05.2024, 19:58
@rr1957
"BERG-dorf" stimmt nicht, im Waldviertel hat's keine Berge.

Danke für den Tipps.

Vieles ist auch von den Nazis gelöscht oder vernichtet worden. Schau dir mal die Dokus auf NTV, Welt oder Info über ihn an dann bist du schlauer.