Stalker steht vor bei mir vor der Tür was tun?

8 Antworten

Ganz ehrlich: ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern sprechen und ihnen offen und ehrlich sagen, dass du Angst hast. Evtl. auch über dein Ängste sprechen und dass du sie eigentlich nicht involvieren willst.. aber dann auf jeden Fall zur Polizei gehen, falls der Typ wieder auftaucht!

Ist ja wirklich gruselig. Du tust mir echt leid!

Ich hoffe, dass er nicht wiederkommt und dich in Ruhe lässt.

Mfg

Alter du musst das deinen Eltern sagen, so geht das doch nicht weiter. Ihr könnt gemeinsam zur Polizei gehen und ihn wie gesagt anzeigen. Es geht doch nicht das der Typ einfach vor deiner Tür steht. Sry aber echt jetzt, das ist nicht ok.

du musst anzeige erstatten, das ist auch im sinn von deinen eltern. das darf er nicht machen , wenn du keinen kontakt haben willst musst er sich da dran halten, sollte er nochmal kommen ruf die polizei

Help4HelpHy
Fragesteller

Geht es auch ohne Eltern?

Otilie1  26.06.2016, 09:43
@Help4HelpHy

natürlich - du bist ja schon volljährig, du kannst ihn alleine anzeigen

Besorg dir eine Schreckschussopistole. Wenn er nochmal kommt halte ihm das Ding an dem Kopf, oder frag jemand der eine hat.

Otilie1  26.06.2016, 11:13

das darfst du trotzdem eigenständig anzeigen - lass dich beraten was du alles gegen den typen unternehmen kannst

Du solltest auf jeden Fall mit der Polizei reden! Kommt er denn öfter mal zu euch/dir nachhause? :o

Also.. du möchtest auch nicht,dass deine Eltern mit reingezogen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem würde ich (mit Begleitperson) zur Polizei gehen und einfach mal nachfragen was man da machen kann. :)

Ich empfehle dir einen Selbstverteidgungs-Kurs für Frauen zu besuchen.Kann bestimmt in manchen Situationen helfen.

Help4HelpHy
Fragesteller

Nein das war das erste mal und ich weiß nicht weiter

LinaLikesCookie  26.06.2016, 09:36
@Help4HelpHy

Das ist jetzt eine schlechte Situation.. :I Aber ich würde zur Sicherheit einen Selbstvereidungs-Kurs empfehlen.Falls er nochmal kommt oder dich in sonstiger Hinsicht belästigt kann das wirklich leben retten :)

LinaLikesCookie  26.06.2016, 09:40
@Help4HelpHy

Da bin ich mir nicht sicher.Aber ich denke,dass du erst selbst eine Anzeige erstatten kannst wenn du volljährig bist.