Beste Freundin geht mit anderer in den Urlaub

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schade, das deine Freundin eifersüchtig auf deine guten Schulleistungen ist. Aber es kommt auch bei Erwachsenen vor, das Freundschaften wegen Neid und Eifersucht auseinandergehen. Versuch trotzdem mit deiner Freundin vernünftig zu sprechen. Wenn das nichts bringen sollte, musst du dich wohl oder übel damit abfinden und versuchen, eine neue beste Freundin zu finden.

Ist doch mal ganz gut wenn ihr euch nicht seht, so kann die heiße Luft verdampfen und nach den Ferien werden die Karten neu gemischt. Manchmal gehen halt auch enn das dann so ist hast du bistimmt auch noch andere Mädchen für deine beste Freundin als Ersatz. Vielleicht sogar noch eine bessere.

Wenn sie sich von dir Distanziert und nur ausreden erfindet, spreche sie direkt an was los ist. Frage sie ob ihr nicht gemeinsam lernen wollt? Wenn alles nichts nützt suche dir eine andere Freundin.

ich würd offen mit ihr über deine gefühle sprechen. sag ihr doch einfach, dass dir das aufgefallen ist und dass du das nicht gut findest bzw. es nicht verstehst und es dich traurig macht. frag sie, warum sie auf einmal so reagiert. auf jeden fall drüber reden! weil von nix kommt nix. wirst sehn det klärt sich alles auf. und wenn nich weißte wenigstens woran de bei ihr bist. viel glück! ;)

Ich warte jetzt mal ab,bring ihr morgen ihr Geburtstagsgeschenk vorbei,und frag sie dann,ob wir nächstes Wochenende spielen wollen,also da,wo sie dass Welnesswochenende macht....

Gemeinsam lernen habe wir schon probiert,ist für mich aber schrecklich,da sie oft nichts versteht,und mich verwirrt.Muss dann allein alles nochmal lernen.

Hallo lieblich,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support