Dürfen meine Freundin und ich 14 in den Urlaub ohne Eltern fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich ja wenn ihr beide schriftliche Erlaubnis (Reisevollmacht) habt UND eure Eltern alles für euch buchen UND mit der Unterkunft klären dass dort Minderjährige anreisen und sie das dürfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird auf alle Fälle sehr schwierig, ihr könnt noch kein Hotel buchen etc. Auf alle Fälle braucht ihr die Erlaubnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wohin und mit der Erlaubnis der Eltern innerhalb Deutschlands ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit der schriftlichen Erlaubnis euer Eltern und sie müssen die Unterkunft buchen und alles weil man das erst ab 18 darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wohin und obs eure Eltern erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da ihr nicht alleine Verträge abschließen dürft, für z.b. hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?