Dürfen meine Freundin und ich 14 in den Urlaub ohne Eltern fahren?

8 Antworten

Nur mit der schriftlichen Erlaubnis euer Eltern und sie müssen die Unterkunft buchen und alles weil man das erst ab 18 darf

Das wird auf alle Fälle sehr schwierig, ihr könnt noch kein Hotel buchen etc. Auf alle Fälle braucht ihr die Erlaubnis der Eltern.

Kommt drauf an wo ihr hin möchtet.

Ich würde meine 14 Jährige Tochter mit Sicherheit nicht alleine in den Urlaub ins Ausland schicken.

lilly112234455
Fragesteller

wohin genau wissen wir noch nicht aber wir werden nicht ins Ausland gehen.

Kommt drauf an wohin und obs eure Eltern erlauben.

Grundsätzlich ja wenn ihr beide schriftliche Erlaubnis (Reisevollmacht) habt UND eure Eltern alles für euch buchen UND mit der Unterkunft klären dass dort Minderjährige anreisen und sie das dürfen ;)