Dürfen meine Freundin und ich 14 in den Urlaub ohne Eltern fahren?

8 Antworten

Grundsätzlich ja wenn ihr beide schriftliche Erlaubnis (Reisevollmacht) habt UND eure Eltern alles für euch buchen UND mit der Unterkunft klären dass dort Minderjährige anreisen und sie das dürfen ;)

Nur mit der schriftlichen Erlaubnis euer Eltern und sie müssen die Unterkunft buchen und alles weil man das erst ab 18 darf

Nein, da ihr nicht alleine Verträge abschließen dürft, für z.b. hotels.

Party auf Mallorca mit 17 - Wo?

Hey!

Meine Freundin und ich gehen diesen Sommer nach Mallorca und wollen natürlich ausgehen. Klar kennen wir Ballermann, aber was gibt es denn sonst noch so, wo man auch ohne Probleme mit 17 rein kommt?

Danke!!!

...zur Frage

Kann ich mit 14 mit meinen 16 jährigen Bruder in den Urlaub fahren, also mit Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen zum Urlaub?

Hallo Leute, Meine Eltern haben kürzlich beschlossen, dass wir in der ersten Woche der kommenden Herbstferien in den urlaub fahren. Ich habe jedoch herausgefunden, dass meine beste Freundin in der zweiten Woche der Herbstferien fahren wird, und ich sie so gar nicht sehen würde in den Ferien. Das wäre für mich sehr schlimm, deshalb habe ich meinen Eltern mitgeteilt, dass ich zu Hause bleiben werde( ich bin momentan 15). Diese hedoch meinten, ich müsse mitfahren, sie würden mich dazu zwingen. Haben sie das Recht dazu dass ich mitfahre? Sie meinten, sie würden einen 15- jährigen nicht eine Woche alleine zuhause lassen und den Urlaub auch nicht ganz lassen.. Dürfen meine Eltern bzw. haben sie das Recht mich zum Mitkommen zu zwingen? MFG

...zur Frage

Ferien mit Freundin auf Campingplatz

Hallo alle zusammen Ich (16) und meine Freundin (14) wollen zusammen in den Sommerferien nach Berlin fahren mit dem Zug und dort zelten auf einem Campingplatz. Unsere Eltern haben nichts dagegen das wir diesen Urlaubstrip planen. Nur frage ich mich ob es geht das unsere Eltern uns dort anmelden und wir dort selbstständig hinfahren dürfen.

...zur Frage

Mit Freund verreisen (Minderjährig)?

Hallo!
Mein Freund (17) und ich (16) würden gerne im Sommer verreisen, zu zweit. Wir sind schon sehr lange zusammen und das wäre mal eine schöne 'Auszeit'. Nun stellen sich und folgende Fragen:
Können wir denn als Minderjährige allein ins Ausland? Also dürfen ist ja klar das müssen die Eltern erlauben, aber wie ist es mit der Unterkunft? Können wir ins Hotel einchecken oder gibt es bestimmte Hotels für Jugendliche? Oder wie sieht es aus mit Ferienwohnung?
Ist es ein Unterschied ob in Deutschland oder ein anderes Land der EU?
Oder müssen wir in eines dieser Jugend Camps und wenn ja kennt ihr eins in dem es kein richtiges Programm gibt und wir in ein Zimmer können? Oder generell eine gute Organisation für solche Camps?
Vielen Dank im Vorraus, Laykan :-)

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zwingen ein Praktikum zu machen?

Hallo, ich (14) wollte in den Ferien mit meinen Freundinnen zusammen weg fahren. Meine Eltern erpressen mich aber mit ihnen in den Urlaub zu fahren oder ein Praktikum zu machen. Dürfen sie das?

Würde mich über antworten freuen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?