Darf ich 14 mit meinem Freund 16 und seinen Eltern in den Urlaub?

7 Antworten

Ihr wollt zusammen Urlaub machen ? Also nur ihr beide oder wie ?

Seine Eltern sind auch dabei

Von wem aus dürft ihr nicht in einen Zimmer schlafen? Vom Hotel? Das habe ich tatsächlich schon mal gehört, versucht es bei einen anderen...

@mariegth

Wow von diesen "Kuppelleigesetz" habe ich absolut noch nie was gehört, ich finde dazu auch keine richtigen Information im Internet außer von solch komische Reiseseiten...

Aber so wie ich das verstanden habe, haben meine Eltern dann ja alles falsch gemacht... Ich durfte mit 15 schon alleine (auch wenn er alleine war) bei ihn schlafen, habe auch extra die Pille bekommen. Noch nie im Leben gehört das sexuelle Handlung ab 14 Jahren von den Eltern unterbindet werden müssen...

Ich würde an eurer Stelle einfach mal in paar Hotels/Herbergen dort anrufen und nachfragen ob ihr ein Zimmer zusammen dort haben könnt.

@diesina5

Ich habe nämlich auch nichts dazu gefunden. Und ich verstehe auch nicht warum es verboten sein sollte, dass wir zusammen in einem Hotelzimmer schlafen wenn er auch ständig bei mir Übernachten darf und ich auch bei ihm🤷🏽‍♀️

@mariegth

Ja ich finde das auch echt albern... Laut Gesetz dürfen 14 Jährige theoretisch mit 50 Jährigen Sex haben, aber du darfst nicht alleine mit deinen relativ gleich altrigen Freund zusammen in einen Zimmer schlafen?? Lächerlich...

Und habe auch dein Kommentar gelesen das seine Eltern dabei sind, ganz ehrlich macht es einfach... Könnt ja angeben das er bei seinen Eltern im Zimmer schläft, obwohl er (natürlich mit einverständis eurer eltern) bei dir dann übernachtet... Das wird kein Schwein überprüfen.

Zumal ich das auch erst glaube, wenn ich das von einer vernünftigen Quelle sehe und nicht von einer "10Tipps für Urlaub der Kinder" oder sonstigen..

Ihr dürftet noch nicht mal alleine einchecken, weil ihr noch keine 18 seid, und kein Hotel für euch haften will

nehmen Hotels keine Minderjährigen auf aber Jugendherbergen schon also Youth Hostels? ein junges Paar mit 16 und 14 könnte schon miteinander schlafen legal

da sie etwa im gleichen Alter sind

@Markasian16

Als Minderjähriger darf man weder ein Hotel buchen, noch allein in ein Hotel einchecken (selbst wenn es die Eltern gebucht haben). Weiß nicht genau warum, aber ich glaube es hatte damit zu tun dass das Hotel dann die Aufsichtspflicht hätte, und das natürlich niemand mitmachen würde

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass seine Eltern auch dabei sind!

Dann ist die Sache wohl klar! Die Eltern wollen nicht, dass du mitkommst und haben nun diesen Grund vorgeschoben. Das wirst du wohl akzeptieren müssen, denn du kannst sie ja nicht zwingen, dich mitzunehmen.