Stärkt Sex haben das Selbstbewusstsein?

9 Antworten

Ist für viele ein Push ja. Leute schlafen mit mir -> ich kann nicht ganz so hässlich sein bla.

Ist in meinen Augen Schwachsinn und etwas naiv. Und dann für einen festen Partner natürlich kein guter Punkt, schon unzählige Male mit relativ fremden Leuten geschlafen zu haben.

Häufiger Sex mit dem Partner ist da eher zu empfehlen. Und das ist ja vom Erfolg ähnlich.

Verliebt sein stärkt das Wohlbefinden. Man fühlt sich sehr gut und beschwingt. Die Hormone spielen verrückt. Gerade nach einer gemeinsamen Nacht mit dem neuen Schwarm.

Das regelmäßiger Sex das Selbstbewusstsein stärkt würde ich nicht unbedingt sagen. Man muss nun auch unterscheiden, das nicht alle Menschen mit Ihrem regelmäßigen Liebesleben glücklich sind. Man gilt aber als ausgeglichener in einer funktionierenden Liebesbeziehung, auch mit regelmäßigem Sex. Das liegt daran das man Freude verdoppelt wenn man sie teilt, und geteiltes Leid, halbes Leid ist.

Selbstbewusstsein stärkt man zum Beispiel durch Sport und persönliche Erfolge. Sport verändert den Körper, den Gang. Das gibt ein sicheres Auftreten. Erfolge geben einem Bestätigung, das man das Richtige getan hat.

Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Eventuell fühlt man sich danach wohler in seinem Körper, weil man beim Sex gemerkt hat, dass der Partner den Körper begehrt.

Ich denke das ist aber nur ein zeitlich begrenztes Phänomen. Sobald die Partnerschaft oder machmal auch einfach ein paar Tage vergangen sind, hat man wieder das selbe Selbstbewusstsein wie vorher. Das liegt daran dass man sich ein gesundes Selbstbewusstsein nicht mithilfe von anderen wirklich stärken kann, sondern in sich selbst nähren muss.

LG

Eine Stärkung des Selbstbewusstseins muss nicht unbedingt nur durch Sex passieren. Da gibt es auch andere Möglichkeiten zur Stärkung des elbstbewusstseins. Sex kann, muss aber nicht das Selbstbewusstsein stärken.

Ich bin dadurch sehr viel Selbstbewusster geworden:)
Ich hab blicke auf mich früher gehasst, jetzt genieße ich es:)