Braucht man für sex selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Sex macht nicht selbstbewusst. Aber ja, man sollte so viel Selbstbewusstsein haben, sich seines Körpers nicht zu schämen und diesen seinem Sexualpartner zeigen zu können. Kann man das nicht oder das ganze muss im Dunkeln unter der Bettdecke stattfinden, sollte man sich das wohl ernsthaft überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Man muss nicht Selbstbewusstsein haben, es hilft nur ONS' zu bekommen und wirkt generell attraktiv. Bei gutem Sex merkt man wie heiß einen der Andere findet, das steigert idR das Selbstbewusstsein. Aber vor allem macht der Sex einfach mehr Spaß wenn man sich selbst mag und sich nicht verstecken will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ja, der Sex ist besser, wenn Du selbstbewusst bist, denn es gilt der Spruch von Pop-Star Madonna "Wer nie sagt, was er braucht, bekommt nicht, was er will".

Was aber nicht heisst, dass man nicht auch als scheues, zartes Mädchen zu gutem Sex kommt, denn der Präsentations-Modus "Shy-Girl" wirkt auf viele Männer genau so anziehend, ja manchmal sogar noch mehr, als eine selbstbewusste B i t c h.

Zuviel Selbstbewusstsein kann auch das Gegenüber einschüchtern, denn plötzlich verkommt der Sex zu einem Wettkampf und nicht zu einer Begegnung.

Fazit: Hängt von beiden ab, denn Sex ist ein Dialog zweier Seelen, die nach dem Himmel streben.

Für die Position im Raum sollte reichen . Und alles was das Selbstbewusstsein steigert ist die Tat an sich und erfolgreicher abschluss beider Parteien .