Stärken in der Bewerbung präsentieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke durfte ich bei meinem Nebenjob als Kellnerin unter beweis stellen. Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft ... (oder was ähnliches) sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

so oder so ähnlich :)

genau formulieren musst du natürlich selbst, die Bewerbung muss gut zusammen passen und wenn man sich einzelne Sätze irgendwo abschreibt, passt es oft überhaupt nicht mehr zusammen.

0

Versuche deine Stärken immer mit einem nutzen zu verbinden oder sie durch etwas zu belegen. Ein einfaches aufzählen deiner Stärken kann dir schnell zum Verhängnis werden und kommt auch nicht gut an.

Am wichtigsten ist es, das du (wie du schon gesagt hast) nicht einfach aufzählst. Die Personaler wollen Beispiele haben wo du diese Stärken eingesetzt hast bzw. wo du bemerkt hast das du diese Stärken hast. Je konkreter das Beispiel desto besser.

Was möchtest Du wissen?