Stärken für Berufskraftfahrer

5 Antworten

flexibel ( Arbeitszeit ), selbsständig (fährst ja alleine ), kontaktfreudig ( Kunden ), verantwortungsbewusst ( ein LKW ist kein Auto´chen und die Ladung sollte auch in einem Stück ankommen )....

Aber ich sollte schon darauf achten, dass ich die Eigenschaften dem Personaler nicht einfach so vor den Kopf schmeiße sondern auch noch mit den Wörtern in den Klammern erkläre ?

0

Du kannst zum Beispiels sagen: "Bei allem, was ich tue, bin ich hochkonzentriert." Das ist sowohl beim Fahren an sich als auch z.B. beim Rangieren etc. wichtig.

Wenn Dir persönlich keinerlei Argumente FÜR den Aubildungsberuf des Berufskraftfahrers einfallen, dann solltest Du es lassen. Die dreijährige Berufsausbildung ist mitnichten ein Zuckerschlecken. DU musst wissen, was Du toll daran findest. Wenn Dir nichts gutes einfällt, solltest Du nach etwas anderen Ausschau halten. Überleg doch mal... Nur ca. 60% der Lehrlinge schließen die Lehre zum BKF überhaupt ab. Der Rest bricht vorher ab. Und das wäre für Dich vergoidete Zeit.

In dem Sinne... schönen Sonntag noch. Für mich geht es 22 Uhr wieder los in Richtung Spanien. Sonne Tanken ;-)

Das Problem ist folgendes, ich habe schon meine Gründe warum ich das gerne machen würde aber ich weis nicht ob diese für den Personaler verständlich sind. Und ich habe etwas Angst das er mich missverstehen könnte und ich dann ausgeschieden bin.

0

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch wie bereitet man sich am besten vor ?

Moin,
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch um eine Ausbildungsstelle als Maschinen und Anlagenführer. Ich war bis jetzt noch nie in einem Vorstellungsgespräch und wollte fragen wie es abläuft und ob ich mich ganz normal sauber anziehen soll oder lieber mit Hemd etc...
Wie lange dauert so ein Gespräch und kann auch ein Test dabei sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Versicherungskauffrau

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich um einen Ausbidlungsplatz zur Kauffrau in Versicherungen und Finanzen beworben hab. Wenn nun die Frage auftauchst, warum ich ausgerechnet diesen Beruf erlernen will fallen mir selbst nicht viele gute Argumente ein. Habt ihr gute Gründe?

...zur Frage

Wo kann ich meine Stärken und Schwächen erkennen?

Vor allem in Hinblick auf Studium/Ausbildung/Beruf... nur weil ich etwas gerne mache, heißt es ja nicht automatisch, dass ich es gut kann. Wie kann ich also meine wirklichen Stärken erkennen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch/Erzieherin

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung als Erzieherin im Kindergarten. Ich bräuchte da etwas Hilfe. Welche meiner Stärken und Schwächen sollte ich nennen ? Meistens wird das ja gefragt. Wie sollte ich beantworten ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Berufskraftfahrer AUSBILDUNG!

Hallo,

Ich wollte fragen was für eine Ausbildung UNDABHÄNGIG von der BKF Ausbildung Sinnvoll wäre und von vorteil wäre ...um den Beruf antreten zu können.

...zur Frage

Erfahrungen-Benteler Vorstellungsgespräch paderborn..?

Hallo

habe morgen ein vorstellungstest bei benteler. das ist meine große chance und ich bin mir nicht sicher was alles gefragt wird.

hat jemand erfahrungen gemacht?

den einstellungstest habe ich bereits erfolgreich gemacht..nur noch das gespräch

stärken,schwächen,interessen...was wird in dem beruf gemacht(werkzeugmechaniker).. was noch?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?