Stärken für Berufskraftfahrer

6 Antworten

Du kannst zum Beispiels sagen: "Bei allem, was ich tue, bin ich hochkonzentriert." Das ist sowohl beim Fahren an sich als auch z.B. beim Rangieren etc. wichtig.

Wenn Dir persönlich keinerlei Argumente FÜR den Aubildungsberuf des Berufskraftfahrers einfallen, dann solltest Du es lassen. Die dreijährige Berufsausbildung ist mitnichten ein Zuckerschlecken. DU musst wissen, was Du toll daran findest. Wenn Dir nichts gutes einfällt, solltest Du nach etwas anderen Ausschau halten. Überleg doch mal... Nur ca. 60% der Lehrlinge schließen die Lehre zum BKF überhaupt ab. Der Rest bricht vorher ab. Und das wäre für Dich vergoidete Zeit.

In dem Sinne... schönen Sonntag noch. Für mich geht es 22 Uhr wieder los in Richtung Spanien. Sonne Tanken ;-)

Obirian
Fragesteller

Das Problem ist folgendes, ich habe schon meine Gründe warum ich das gerne machen würde aber ich weis nicht ob diese für den Personaler verständlich sind. Und ich habe etwas Angst das er mich missverstehen könnte und ich dann ausgeschieden bin.

flexibel ( Arbeitszeit ), selbsständig (fährst ja alleine ), kontaktfreudig ( Kunden ), verantwortungsbewusst ( ein LKW ist kein Auto´chen und die Ladung sollte auch in einem Stück ankommen )....

Obirian
Fragesteller

Aber ich sollte schon darauf achten, dass ich die Eigenschaften dem Personaler nicht einfach so vor den Kopf schmeiße sondern auch noch mit den Wörtern in den Klammern erkläre ?

Hei.

Manche Chefs achten darauf, mit welchem Privatwagen man(n) vorfährt. Ist das eine verbeulte Rostlaube oder ein gepflegter Wagen. Denn wenn jemand mit seinem Privatwagen nicht sonderlich pfleglich umgeht, wie behandelt er dann "meinen" 100.000€ Truck. Also versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber so denken manche Chefs.

Außerdem, wie sieht denn dein Punktekonto aus? Null Punkte? Dann kannst du damit werben. Und dein Weiterbildungsstand? Hast du alle Module?

Kennst du die Firma wo du dich bewirbst? Es ist immer gut, wenn man etwas über das Umfeld der Spedition weiß, fahren die viel Stahl oder Lebensmittel? so kann man u.U. damit werben, das man sich z.B. in den Gepflogenheiten (z.B. die Öffnungszeiten oder den Zeitfenstern) bei Aldi oder Lidl auskennt.

Ich wünsch´dir viel Glück morgen.

Gruß, Albi.

  • Flexibilität

  • Belastbarkeit

  • Idealismus

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Freundlichkeit

  • technisches Verständnis