Berufskraftfahrer bei Dachser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, mein Gutschter.  Nein, ich möchte dich nicht von dem Beruf abhalten, mache ihn ja selber seit 27 Jahren. Nix gegen Dachser, aber suche dir doch lieber einen kleinen Familienbetrieb in deiner Nähe. Und bitte lass die Finger von Stückgutverkehr / Nahverkehr....das is Müll. Spezialisiere dich auf nicht gängige Logistik, zB: Lebensmittel, Silo, Bauwesen, Schwertransporte, Schubboden, Rangierer, usw. Und tue mir bitte den Gefallen......fange nicht bei Dachser an :-)

Liebe Grüsse, Andy
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHolzkopf01
18.09.2016, 09:53

Alles klar, dann lasse ich das auch. ;-) Ich bin bei YouTube auf "Truck diary" gestoßen, dieser dient bei ExpoTrans und meint, er hat mit seinem Chef eine für sich sehr gute Bezahlung ausgehandelt. Gibt es denn in der Nähe von Erding (bei München) und Umgebung einen weiteren Sitz von ExpoTrans? Weil bis nach NRW wo er arbeitet, möchte ich nur ungern hinziehen, vor allem, weil hier unten in Bayern/Baden Württemberg die Bezahlung i. d. R. am größten ist. In welcher Firma arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :D LG Der Holzkopf!

0

Wenn du da einen Platz bekommen würdest, dann hast du zumindest einen AG der in verschiedensten Bereichen tätig ist. 

Somit kannst du dort sicherlich einen recht großen überblick im allgemeinen bekommen.

Genau deshalb würde ich allerdings RATEN das die freien Lehrstellen nicht unbedingt sooo leicht zu bekommen sind? 

Aber Versuch es doch einfach! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt tatsächlich noch ein paar Spediteure die Bkf ausbilden..dummerweise springen von 10 während der Lehre,  8 ab, Nummer neun schult nach  der Lehre weiter zum Bäcker o-ä. um.. Und einer , wird ein Tracker.. 

Diese üblen Zahlen sind der Grund warum sich kaum ein Spediteur , mit Auszubildenden beschäftigen mag

Der nächste Grund , dass der Nachschub von Osteuropäischen Fahrern noch funktioniert

Ruf am besten nur ganz große Spedis an .. bei allen anderen wird das nichts mehr.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHolzkopf01
07.09.2016, 20:54

Was gibt es denn für große Speditionen? 😇

0
Kommentar von DerHolzkopf01
07.09.2016, 22:00

Wohne bei Erding

0

Was möchtest Du wissen?