Ständiges Umschalten in den Flugmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das schadet deinem Handy nicht. Bedenke aber das du im Flugmodus keine Anrufe (über die SIM) keine SMS, und keine WhatsApp Nachrichten/Anrufe bekommst. Du hast dann logischerweise auch keine Internetverbindung.

NoLies  20.09.2022, 22:49

Internet kann man in Flugmodus tatsächlich haben.

verreisterNutzer  21.09.2022, 12:53
@NoLies

Ja. Aber Standardmäßig wird das Internet deaktiviert wenn man den Flugmodus aktiviert. Übrigens lässt sich im Flugmodus dann aber nur eine WLAN Verbindung aufbauen, Mobile Daten funktionieren dann bei den meisten Smartphones nicht.

NoLies  21.09.2022, 12:56
@verreisterNutzer

Du schriebst aber, dass man kein Internet hat - was falsch ist. Man hat keine mobile Daten, aber WLAN - ist trotzdem Internet. Mir ist das alles klar, mir brauchst du es nicht zu erklären. Und nein, es wird nicht deaktiviert wenn man den Modus aktiviert, wenn man es eben schon vorher im Flugmodus aktiviert hatte.

verreisterNutzer  21.09.2022, 13:17
@NoLies

Richtig, das habe ich geschrieben und habe mich mit meinem Kommentar selbst verbessert

Dem Handy schadet das nicht, es ist halt bloß vollkommen unnötig und zweitverschwendung. Außerdem kann dich dann niemand Anrufen, was, ich würde sagen, ziemlich unschlau ist.