Ständig von Fremden auf der Straße beleidigt?

3 Antworten

Also mir passiert sowas zwar nicht, allerdings hast du halt nur 2 Möglichkeiten - entweder du lässt zu, dass es dich runterzieht oder du lässt es dir einfach am Arsxh vorbeigehen.

Das ist echt komsich. Du kannst ja erstmal versuchen mit einer Vertrauten Person daruber zu reden der vielleicht Tipps hat usw.

xXJuliaXx12345
Fragesteller

Hab ich auch schon. Mit Freunden und Familie und die sagen alle, sie verstehen es nicht und ihnen würde sowas nie passieren..

Ich kann dich sehr gut verstehen. Leider fühlen sich völlig fremde Menschen in meiner Gegenwart auch häufig dazu berufen, mich zu beleidigen. "Schuld" daran bin ich selber bzw. meine Ausstrahlung scheint

bestimmte Menschen zu veranlassen mit Beleidigungen entgegen schleudern zu müssen. Da können Experten, Freunde und Familienmitglieder noch so viel reden, das hilft leider gar nicht. Im Gegenteil, das

zeigt nur, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, wie man sich nach einer solchen Attacke fühlt, dass man

diese Erfahrungen zeitlebens mit sich herum schleppt und ein paar Komplimente leider die unzähligen negativen Kommentare leider nicht aufwiegen.

Eine Lösung habe ich nicht gefunden, es trifft mich immer noch bis ins Mark und es ist ein Gefühl als

würde mir jemand mit voller Wucht in die Kniekehlen treten und ich zu Boden gehen. Danach "rappele" ich

mich wieder auf und weiter gehts. Die letzte Beleidigung wird zu den vielen anderen hinzugefügt und das

war´s. Wieder eine miese Erinnerung mehr. Mit den Jahren habe ich mich immer mehr von der Gesellschaft zurück gezogen. Ich genieße das Alleinsein, gehe häufig im Dunkeln spazieren. Psychologisch wohl nicht die beste Lösung aber mir tut es einfach gut. Bestärkt wurde dieses Gefühl nun noch in der Corona Krise. Mein Lebensradius hat sich noch einmal verkleinert und es gefällt mir.

Meetings werden nun online geführt, natürlich habe ich keine Kamera sondern meine Gesprächspartner können mich nur hören. Das gefällt mir sehr und ich fühle mich sicher. Ich habe große Freude an meiner

Arbeit, liebe Mode und Make up, mache täglich Sport. Nun richte ich mir ein eigenes kleines Fitnessstudio ein, nur für mich und meine Onlinetrainer. Es ist ein tolles Gefühl, niemand macht blöde Kommentare ohne Würggerausche usw. Etwas schade ist vielleicht dass ich nun das Reisen aufgegeben habe. Zum Glück

habe ich schon viel von der Welt gesehen, aber da Gedanken an Nachhaltigkeit und Umweltschutz den

Spaßfaktor am Reisen sowieso schon arg geschmälert hatten, bleiben mir immerhin noch Reportagen und Filme.

Es gibt viele Menschen, die unter anderen Menschen leiden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich das Leben sehr liebe und für viele Dinge dankbar und glücklich bin und auch dafür, dass ich meinen Weg zu inneren Frieden gefunden habe. Ich wünsche dir, dass auch du deinen Weg findest und glücklich wirst.