Ständig von Fremden auf der Straße beleidigt?

4 Antworten

Hallo,

sowas passiert mir auch ab und zu, wildfremde meist junge Menschen laufen vorbei und beginnen zu lachen, wahrscheinlich passt Ihnen das Gegenüber nicht, zu teure Klamotten, Schminke, blonde Haare, etc.

Es sind immer die Frauen, die sonst Niemand beachten würde, sie wirken stets eher schlampig, ungebügelte Kleidung, mit dicklicher Figur, Brille, nicht zurecht gemacht, lodrige, glatte Haare, eher solche Mannsweiber mit großer Klappe, etc., an der Seite ihre Männer, die gaffen, die heimlich zulächeln und mit den Augen zwinkern, die Damen gehen da selbstverständlich sofort auf Angriff und verlangen das Gleiche auch von ihren Männern und wehe dem, die Männer machen da nicht mit. Das sind ganz kleine Würstchen, die ihren Weibern hörig sind, zu Hause haben sie garantiert auch Nichts zu melden. Also machen sie mit und mobben. Mal ehrlich, seid ihr gebildeten Menschen auch nur Einmal an einer fremden Person vorbei gelaufen und habt diese beleidigt? Niemals würde ein intelligenter Mensch auch nur auf so einen Gedanken kommen. Warum nicht, weil es sich nicht gehört. Jeder sollte so sein dürfen wir er will, es geht Niemanden etwas an.

Also, bitte nehmt euch solche Kommentare nicht alzusehr zu Herzen, meist bestehen sie aus eigener Unsicherheit, Neid und Mißgunst. Seit Neuestem habe ich mir zum Hobby gemacht, stehen zu bleiben, mein Handy aus der Tasche zu ziehen und ein Foto von diesen Leuten zu machen. Erst heute kam mir ein Pärchen entgegen, ganz schlimme Sorte, die Frau machte dumme Sprüche, dann drehten sie sich mehrfach um und begannen offensichtlich zu lachen. Ich habe sie angestarrt, mein Handy aus der Tasche gezogen und bin hinter Ihnen her gelaufen. Als sie sich auf eine Bank setzten, habe ich mich vor sie gestellt und habe sie ganz offensichtlich fotografiert, sie wussten garnicht wie Ihnen geschieht und haben versucht, den Kopf wegzudrehen. Ich habe ganz laut gesagt, na da haben meine Mädels und ich ja heute Abend wieder unseren Spaß, die zwei Vögel landen im Netz. Das war Denen dann doch peinlich. Also, ihr Süßen da draußen, geht weiter lächelnd auf die Straße und bekämpft diesen Mobb. Die haben Nichts zu melden!

Also mir passiert sowas zwar nicht, allerdings hast du halt nur 2 Möglichkeiten - entweder du lässt zu, dass es dich runterzieht oder du lässt es dir einfach am Arsxh vorbeigehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Leider fühlen sich völlig fremde Menschen in meiner Gegenwart auch häufig dazu berufen, mich zu beleidigen. "Schuld" daran bin ich selber bzw. meine Ausstrahlung scheint

bestimmte Menschen zu veranlassen mit Beleidigungen entgegen schleudern zu müssen. Da können Experten, Freunde und Familienmitglieder noch so viel reden, das hilft leider gar nicht. Im Gegenteil, das

zeigt nur, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, wie man sich nach einer solchen Attacke fühlt, dass man

diese Erfahrungen zeitlebens mit sich herum schleppt und ein paar Komplimente leider die unzähligen negativen Kommentare leider nicht aufwiegen.

Eine Lösung habe ich nicht gefunden, es trifft mich immer noch bis ins Mark und es ist ein Gefühl als

würde mir jemand mit voller Wucht in die Kniekehlen treten und ich zu Boden gehen. Danach "rappele" ich

mich wieder auf und weiter gehts. Die letzte Beleidigung wird zu den vielen anderen hinzugefügt und das

war´s. Wieder eine miese Erinnerung mehr. Mit den Jahren habe ich mich immer mehr von der Gesellschaft zurück gezogen. Ich genieße das Alleinsein, gehe häufig im Dunkeln spazieren. Psychologisch wohl nicht die beste Lösung aber mir tut es einfach gut. Bestärkt wurde dieses Gefühl nun noch in der Corona Krise. Mein Lebensradius hat sich noch einmal verkleinert und es gefällt mir.

Meetings werden nun online geführt, natürlich habe ich keine Kamera sondern meine Gesprächspartner können mich nur hören. Das gefällt mir sehr und ich fühle mich sicher. Ich habe große Freude an meiner

Arbeit, liebe Mode und Make up, mache täglich Sport. Nun richte ich mir ein eigenes kleines Fitnessstudio ein, nur für mich und meine Onlinetrainer. Es ist ein tolles Gefühl, niemand macht blöde Kommentare ohne Würggerausche usw. Etwas schade ist vielleicht dass ich nun das Reisen aufgegeben habe. Zum Glück

habe ich schon viel von der Welt gesehen, aber da Gedanken an Nachhaltigkeit und Umweltschutz den

Spaßfaktor am Reisen sowieso schon arg geschmälert hatten, bleiben mir immerhin noch Reportagen und Filme.

Es gibt viele Menschen, die unter anderen Menschen leiden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich das Leben sehr liebe und für viele Dinge dankbar und glücklich bin und auch dafür, dass ich meinen Weg zu inneren Frieden gefunden habe. Ich wünsche dir, dass auch du deinen Weg findest und glücklich wirst.

Das ist echt komsich. Du kannst ja erstmal versuchen mit einer Vertrauten Person daruber zu reden der vielleicht Tipps hat usw.


xXJuliaXx12345 
Beitragsersteller
 25.02.2017, 17:11

Hab ich auch schon. Mit Freunden und Familie und die sagen alle, sie verstehen es nicht und ihnen würde sowas nie passieren..