Wieso beleidigen Männer Fremde Frauen?

11 Antworten

ich beleidige weder fremde noch bekannte Frauen...

also bei Bekannten mach ich schon mal ein Scherzchen, aber kein abwertendes, und bei fremden Frauen sage ich gar nichts....

( nicht weil mich Mitmenschen nicht grundsätzlich interessieren, sondern weil es mich einfach nichts angeht...selbstverständlich würde ich im Bedarfsfall nicht wegsehen, sondern mich angemessen einbringen...z.B. wenn Hilfe erforderlich ist...)

Ansonsten empfinde ich es als unqualifizierte Äußerung und Frechheit seitens der Männer, von denen dir sowas widerfährt

Engel610
Fragesteller

Danke sorry, wollte das auch nicht verallgemeinern, es sind meistens die Art von Männern (die typischen Halbstarken)

Huhu, das kenne ich auch! Sind das zufällig überwiegend LKW - fahrer im Straßenverkehr/Straße? Folgt bei Kollegen in der Arbeit auch der Zusatz, das sie dir andere Defizite unterstellen und du zu grinsen hast? Willkommen in meiner Welt. Das reiben mir auch wildfremde Männer hin.

Selber hat man Vorfahrt, (Beinaheunfälle, 5cm vor mir zu Fuß stehen geblieben oder umgekehrt) diese wird einem genommen und dann BELEIDIGT.

Dazu, von Beleidigungen abgesehen, das Problem das Männer einem auf der Straße nicht aus ausweichen?!! Fällt dir das auch auf? Vom Mann, dem man dieses Klischee zuschreibt bis zum unscheinbaren Familienvater mit (vermutl.) Komplexen der es "der Kleinen" zeigen muss wo sie hingehört. ...meine Liste ist endlos!

Bonus: unabhängig von Kleidung, egal ob Businessdress, Uniform, Sportklamotten, geschminkt oder nicht, gut gelaunt oder nicht - das Übel bleibt das gleiche.

Einfach an sich abprallen lassen, wenn man nicht mal in Ruhe einkaufen (Mansplaining) und sich von A nach B bewegen kann? Neee, das kenne ich nicht, dabei lebe ich nicht in Berlin Kreuzberg sondern in einer spießigen bayerischen Kleinstadt.

Gefrustete Grüße - Leidensgenossin

Diese Männer haben vermutlich nie Anstand und Respekt beigebracht bekommen.

Hör nicht hin umd lass dich auf keinen Fall auf ihr Niveau runter.

Manche fühlen sich eben stark, wenn sie andere schwach machen und haben kein Selbstbewusstsein, wenn sie sich selber versuchen besser zu machen.

Trete selbstbewusst auf und zeige, dass dich die Sprüche kalt lassen. Du bist gut, wie du bist und lass dir nichts anderrs einreden.

Das habe ich auch schon erlebt.

werde als alte K++ oder schla+++ beschimpft.

Da musst du drüber stehen.

Das sind lauter Respekt lose und rüpelhafte Kerle.

Ganz einfach, lieber Engel:

Sie haben keine Erziehung genossen! - Männer mit auch nur halbwegs gutem Benehmen (oder alternativ: Herzensgüte) beleidigen a) Niemanden b) vor allem keine Frauen.

Es könnte natürlich auch mit Deinem "Karma" zu tun haben - doch da ist die Frage, ob Du an sowas glaubst;)