Ständig kacken Tauben auf das Fenster was tun?
Das kam jetzt bestimmt schon zig mal vor und die Tauben sind bei uns regelrecht eine Plage geworden, morgens am schlimmsten. Ich ziehe zwar eh in wenigen Wochen aus aber es trotzdem blöd weil bis dahin muss ich das aushalten. Jedesmal wegputzen, ich habe Handschuhe an, Maske usw aber ich habe trotzdem einfach keine Lust mehr. Es ist dann auch nur wenig Taubenkacke zu sehen, aber das reicht ja schon um Krankheiten ect zu übertragen...
Kann man nicht irgendwas dagegen tun, damit die Tauben nicht an mein Fenster gehen?
Danke für die Antworten.
2 Antworten
Bird Spikes helfen. Gibt es beispielsweise bei Amazon.
Ich ziehe zwar eh in wenigen Wochen aus aber es trotzdem blöd weil bis dahin muss ich das aushalten.
Belasse es dann notfalls auch im Rest damit. Ist besser und schont Nerven. :-)
Was soll es Dich noch jucken, wenn Du demnächst ausziehst, und Du selbst nicht Eigentümer der Wohnung bist? Mache letztmalig sauber zum Übergabeprotokoll für Deinen Ex-Vermieter und benenne Ihm gegenüber dann ggf. dann noch das (neue) Problem, wenn es dieses zum Zeitpunkt Deines Einzuges in diese Wohnung zuvor SO noch nicht gab.
Egal, wenn es doch nur noch wenige Tage bis Wochen sind. Nu übertreibe Dazu mal auch nicht.
Du willst doch ohnehin fort...
Was meinst du?