Ständig Error bei Code?
Hallo,
ich benutze VS Code und baue gerade meine Webseite. Jedoch kommen im HTML Code immer unnütze Fehler, die nerven. z. B. bei einem Link (also <a></a>) muss angeblich immer ein aria-label definiert sein, oder inputs müssen immer ein label haben, oder bei img muss immer alt definiert sein, oder man darf angeblich den Style nicht direkt in den tag schreiben.
Bei anderen Ordnern ist das aber nicht so.(bzw. auf anderen Geräten). Ich hab meine Webseite mit Firebase gehostet. Es war zwar mal eine Zeit weg, aber nachdem ich .hintrc gelöscht und wieder neu eingefügt habe, kommen jetzt immer solche nervigen Error, die ja nicht wirklich wichtig sind.
Kann man das irgendwie ausschalten?
2 Antworten
Das sind Warnungen oder Stilhinweise. Moderne Web-standards (w3c) wollen das so, ist aber nicht notwendig, damit die Seite funktioniert.
Kannst du ignorieren oder auch ausschalten; das kommt im konkreten Fall aber darauf an, welcher LSP-Server diese Meldungen ausgibt. Laut internet ist auch diese .hinitrc Datei für so etwas verantwortlich.
Diese Fehler sind nicht unnütz, sondern zeigen auf, wie schlecht dein Code ist.
Attribute wie Adria-Label oder alt sind zB wichtig für assistive Technologien wie Screenreader.
Lerne die W3C Standards und schreib anständigen Code!