Ständig am frieren: Was kann man tun?

Mugua  18.01.2022, 09:55

Hast du Normalgewicht?

verena95860
Fragesteller

Ja bmi von 19

3 Antworten

soweit ich das aus deinen Fragen ersehen kann bist du in psychologischer / therapeutischer Behandlung.

Je nach dem welche Diagnose bei dir im Raum steht und auch ob du ggf Medikamente nimmst, kann es durchaus möglich sein, dass in deiner Wahrnehmung etwas als Kälte interpretiert wird obwohl eigentlich nicht vorhanden.

Gibt natürlich auch medizinische Ursachen, von Schilddrüse über Durchblutungsstörungen bzw Herzkreislaufprobleme.

Das kann man hier nicht abklären. Mein Vorschlag sprich das erstmal bei deinem Therapeuten an. Immerhin kennt der deine Psyche und könnte schon mal Rückschlüsse ziehen ob es damit zusammenhängen kann

verena95860
Fragesteller

Also das Frieren von der Psyche kommen soll wäre mir neu. Arbeite selbst in dem Bereich. Und ja ich bin im Therapie wegen einer Schmerzerkrankung, aber deshalb habe ich noch lange keine Wahrnehmungsstörungen.

yamat501  18.01.2022, 11:31
@verena95860

Frieren kann eine Fehlinterpretation von Angst, starken Schmerzen oder eines Adrenalinschubs sein. Auch Einsamkeit wird mitunter als frieren fehlinterpretiert.

Ansonsten hab ich auch nicht gesagt, dass es bei dir so sein muss sondern es sein kann. Ob es zutrifft kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Eisenmangel überprüfen lassen. Mehrere Schichten Kleidung übereinander ziehen, dicke Winterstiefel, Taschenwärmer kaufen.

Schilddrüse unbedingt anschauen lassen oder mehr Fett essen.