Städtetrip Berlin oder Köln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich von den eigenen Interessen abhängig machen und sinnvoll ist sicher ein Städtetrip in beide Städte.

Berlin: Die Museumsinsel ist sicher einen Besuch wert. Da gibt es vielseitig etwas zu sehen. Eine Rundfahrt mit einen Schiff auf den Kanälen hat mir sehr gut gefallen. Potsdam mit dem Schloss lohnt definitiv als Abstecher. Gerade die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert ist exemplarisch in Berlin sehr gut erlebbar.

Köln: Wenn dich die Römer interessieren, da gibt es in Köln noch einiges zu sehen, nicht nur das bekannte Römisch-Germanische Museum. Trotz großer Zerstörungen, wie auch Berlin, im 2. Weltkrieg, gibt es eine sehr große Anzahl interessanter mittelalterlicher Kirchen. Köln war ein bedeutender Walfahrtsort. Ich war extra eine Woche in Köln, um diese mir anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  15.09.2023, 11:23

Vielen lieben Dank für den Stern.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Berlin ist weltoffen, quirlig und selbstverständlich eine Reise Wert.

Mein Herz spricht aber für Köln: Die Kölner sind offen und kontaktfreudig und integrieren dich ganz selbstverständlich in ihre Stadt. Ich habe das auf mehreren Reisen nach Köln so erfahren dürfen und muss wirklich sagen, dass mir das als Münchnerin sehr imponiert hat.

Meine Stimme geht an Köln.😃

Also in Berlin gibts natürlich viel mehr zu sehen und dementsprechend würd eich mich vermutlich dafür entscheiden. Find ich irgendwie spannender als Köln

Ich würde nach Berlin fahren. Da gibt es viel mehr zu sehen als in Köln.

Ich würde vermutlich nach Berlin fahren.