Stadturlaub und Strandurlaub in einem. An der deutschen Nordsee. Lohnt sich da Bremerhaven?
Oder ist Bremerhaven trotz seiner super Lage ungeeignet?
Ich habe nämlich schon mehrfach gelesen, dass sich Bremerhaven überhaupt nicht lohnen soll. Könnte das jemand bestätigen / widerlegen?
Und welche Stadt wäre für so etwas (siehe Überschrift) besser geeignet?
Norddeich? Cuxhaven? St. Peter Ording? Oder hat wer einen anderen Vorschlag?
(Wilhelmshaven kommt nicht infrage!)
6 Antworten
Bremerhaven hat ein paar sehr gute Museen, aber viel mehr hat die Stadt auch nicht zu bieten. Und einen Strand findest du da auch nicht.
St Peter Ording hat zwar sehr viel Strand, aber da ist kaum was mit Stadt.
Norddeich hat zwar ein bisschen Strand, auch wenn der nur künstlich ist, aber mit Norden ein bisschen Stadt in der Nähe. Von da aus wäre man aber relativ schnell auf Juist oder Norderney mit tollen Stränden.
Ich würde aber eher die Anforderung teilen: zum Beispiel nach Emden als Stadt und dann ein paar Tage nach Borkum an den Strand, oder St. Peter Ording an den Strand und dann nach Flensburg in die Stradt.
Anhand deiner Beschreibung klingt Norddeich jedoch für mich ausreichend.
Wenn du keinen Strand wie auf den Malediven und keine Großstadt wie New York erwartest wird es einem dort schon gefallen.
Ich habe da jahrelang gewohnt, - und halte die Stadt deshalb für einen Strandurlaub wirklich extrem ungeeignet!
Schade... Okay, vielleicht sollte ich tatsächlich mal einsehen, dass Bremerhaven wirklich ungeeignet ist....
Hättest du denn einen alternativen Vorschlag?
Nordsee ist mir zu dreckig. Würde ich nie darein gehen.
Zum Glück lebe ich in Haifa, 17km saubere Strände und meist klares Wasser, auch ideal zum Tauchen und Surfen.
Und es ist bei Touristen noch ziemlich unbekannt. An meinem Lieblingsstrand kommt manchmal ein Strandgast ein Rettungsschwimmer, als bei 4 von der immer anwesenden Baywatch...
Bremerhaven lohnt sich wegen der Museen, Z.b. Klimahaus, Auswandererhaus. Strand gibt es da nicht. Da ist Cuxhaven-Duhnen oder Cuxhaven-Sahlenburg mit viel mehr Strand gesegnet. Von Cuxhaven kann man dann gut Ausflüge nach Bremerhaven machen.

Ich war als Teen in Cuxhaven Super Strand Gut auch für Ausflüge nach Helgoland In Bremerhaven war Ich ein paar Tage wegen dem Klimahaus und dem Auswanderer Haus, kleiner Zoo
Auch eine Idee.
Anhand deiner Beschreibung klingt Norddeich jedoch für mich ausreichend.
Danke für deine Mühe!