Stabiles und Sparsames Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ein "stabiles" Auto kann nicht "sparsam" sein weil Stabilität erhöht die Masse und damit denn Verbrauch

Hyundai nach 2005

Kia nach 2005

Mazda (nicht die JV Mobile mit Ford Einfluss)

Skoda

Subaru (nicht die JV Mobile mit Toyota Einfluss)

Suzuki (nicht die JV Mobile mit GM/Opel/FIAT Einfluss)

Volvo (nicht die JV Mobile mit Ford Einfluss)

Autos die auch in der Nutzfahrzeugsparte verwendet werden bzw aus der NFZ Sparte sind meist Robuster und weniger Komplex als PKW Typen. Siehe VW Caddy, Ford Turneo, Skoda Roomster, PSA Berlingo/Combo/Rifter, Renault Kangoo/Nissan Townstar NV/Daimler Citan/Dacia Dokker

Ein Teil der Zuverlässigkeit der Autos kommt von denn Besitzerstrukturen und denn Werkstätten. zb Japanische Autos haben einen jährlichen Service und sind tw noch mit Mechatronikern reparierbar ausgelegt.

Honda Civic Tourer mit dem 1.8l 140ps Benziner

Mazda 6 Kombi