Stabheuschrecke Ei festgeklebt?

3 Antworten

Bei einer Stabheuschrecke meines Bruders ist das auch mal passiert, er hat dann mit einem Wattestäbchen (Q-Tip), das er vorher angefeuchtet hat, ganz behutsam das Ei bzw. das Eiweiß mit dem das Ei festklebte, "eingeweicht" und es so vom Bein streifen können.

Er hat dabei Blut und Wasser geschwitzt :)

Vielleicht ist es ein bisschen zu trocken in deinem Terrarium? Also ich mein vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig.

Als mein Bruder die Luftfeuchtigkeit besser reguliert hatte, sind die Stabheuschrecken besser mit den Eierschalen zurechtgekommen. Das kann ja auch für euch nützlich sein.

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

WasserSuchti
Fragesteller

danke werde ich versuchen!

Ich würd sagen wenn es deine is (gezüchtet) würde ich es mir ein paar tage anschauen sonst hast du das Risiko das du die stabheuschrecke verletzt am bein🤗

WasserSuchti
Fragesteller

danke für de tipp

Ich hatte das Problem auch öfters ich habe das vorsichtig zwischen den Fingern gerieben dann konnte man es gut entfernen man muss nur auf die Haut aufpassen beim abziehen den die kann oft ziemlich fest sitzen. Einfach bissl spielen