staatsanwaltschsft?

4 Antworten

Warum freust Du Dich nicht einfach über die Blumen? Warum willst Du dasjenige anzeigen?

unbekannt610
Fragesteller

Weil auch noch anoyme Briefe kommen

Oma1705  24.06.2020, 13:13
@unbekannt610

Sind diese Briefe denn schlimm? Würde ich sonst einfach ignorieren.

unbekannt610
Fragesteller

Ja sind sie möchte da auch nicht weiter drauf eingehen

Oma1705  24.06.2020, 13:15
@unbekannt610

Musst Du auch nicht. Sind es beispielsweise Drohungen, dann würde ich auch zur Polizei gehen. Sind es aber eigentlich belanglose Briefe, dann einfach entsorgen.

Ähem .... Okay .... Der Blumenlieferant ist ja nun nicht anonym, oder?

Und du bekommst auch Briefe? Auch anonym?

Also hast du einen Stalker - oder wie? Was willst du dann mit den Kontodaten?

Gruß S.

unbekannt610
Fragesteller

Das geht mir nervlich an die grenze. Daher war ich bei der polizei und wollten wissen woher die kommen um eine anzeige gegen diese person zustellen

Sirius66  24.06.2020, 13:23
@unbekannt610

Ja. Das habe ich trotz deiner zerstückelten Schilderung verstanden!

Die Staatsanwaltschaft wird jetzt prüfen, ob ein Verfahren eröffnet und Ermittlungen gestartet werden. Was dabei rauskommt, muss man abwarten.

Aber was willst du mit den Kontodaten?

unbekannt610
Fragesteller

Kann ja sein das derjenige die blumen mit falschen namen bestellt hat aber online bezahlt mit seinem konto

Sirius66  24.06.2020, 14:26
@unbekannt610

Achso ... Ja gut, wenn die Ermittlungen so weit gehen, kann das sein.

Welcher Tatbestand wurde denn da angezeigt?

Ich habe den Sachverhalt nicht ganz verstanden. Jemand hat dir anonym Blumen geschickt, und den willst du nun anzeigen? Warum?

unbekannt610
Fragesteller

Da sind noch Briefe gekommen anonym fast täglich sind die im Briefkasten