Staatsanwaltschaft schickt Brief wo oben der Job drauf steht?

1 Antwort

Der Beruf ist eine relevante Angabe, insofern ist es nicht ganz unüblich, dass der bei strafprozessualer Korrespondenz mit angegeben wird.

Allerdings sollte der natürlich nur innerhalb des Briefes zu lesen sein, nicht im Sichtfenster mit der Anschrift. Mehr dürften deine Eltern ohnehin nicht sehen, deine Post haben sie ohne deine Einwilligung nicht zu öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Babygirllll123
Fragesteller

Ja aber finde es wirklich respektlos es dort hin zu schreiben. Hab sowas noch nie gesehen das die die Arbeit dahin geschrieben haben

Answer1234567  22.05.2024, 00:12
@Babygirllll123

Wer hat den Beruf denn überhaupt so bei der StA angegeben? Es gibt doch normalerweise schöne Umschreibungen für dieses Business... Oder man gibt halt den irgendwann mal erlernten Job an...