SSH, Telnet, etc. funktioniert über Mobile Daten aber nicht über meinen Router?

1 Antwort

Kann es evtl sein dass der ISP sowas nicht zulässt?

Das kann wirklich sein, ist aber eher bei öffentlichen Hotspots und Firmen(gast-)netzen der Fall. Mitunter muss man sogar noch immer über einen SOCKS- oder gar HTTP-Proxy gehen.

Dass SSH blockiert wird, habe ich aber schon lange nicht mehr erlebt. Ebenso gibt es viele Leute, die beruflich VPNs nutzen müssen, da wäre eine Einschränkung kaum akzeptabel.

Du kannst ja mal bei deinem ISP nachfragen.

420VALZGA420
Fragesteller

Hätte ich sowieso gemacht :) Trotzdem Danke

Kann auch sein dass es aus Sicherheitsgründen nicht dabei ist & der Ottonormal Mensch nicht versehentlich was falsch einstellt. Bei manchen ISP kann man die versteckten Einstellungen freischalten lassen. Ich versuch mal mein Glück, ansonsten bleibt halt beim Mobile Hotspot