SSD wird nicht erkannt (oder so)?

Danke viel Mals an alle. Jetzt geht es.

Schöne Ostern

FLANTALITY3  08.04.2023, 13:26

Was hast Du von den Vorschlägen umgesetzt?
Was davon führte bei Dir zum Erfolg?
Das macht es für andere die das gleiche Problem haben und DIESEN POST lesen leichter...
Frohe Ostern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

guck mal bitte in der Datenträgerverwaltung von Windows ob eine Partition drauf ist und ob diese korrekt formatiert ist.

Wenn nicht einfach nachholen. Anleitungen gibt es zu Hauf auf YT

https://youtu.be/MuO2l5bKguo

Viel Spaß und frohe OStern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Entweder die Daten können nicht gelesen werden weil die Platte defekt ist schau mal mit CrystalDiskInfo nach wie der Zustand ist oder das Dateisystem ist beschädigt kann man eventuell mit CHKDSK reparieren und das Fragezeichen bedeutet das kein Betriebssystem auf der Platte Installiert ist oder nicht erkannt wurde/konnte oder deine Platte ist nicht Partitoniert könnte auch sein

Woher ich das weiß:Hobby – Festplatten-Datenrettung

Wenn Ihr Computer die SSD-Festplatte nicht erkennt, ist diese in vielen Fällen einfach nicht richtig angeschlossen. Möglicherweise hat sich ein Kabel gelockert oder einer der SATA-Anschlüsse ist defekt. Wird die SSD nach Überprüfung dieser Fehlerquellen immer noch nicht erkannt, deaktivieren Sie im BIOS den AHCI-Modus.

Woher ich das weiß:Recherche