mehrere ssd's gleichzeitig im PC?

3 Antworten

Ich denke ein Motivational Coach kann dir helfen 👍

vanMekanisk
Fragesteller

Denkst du, das hat mir bei meinem Problem jetzt geholfen?

Je nach Mainboard gibt es noch ein weiteren M.2 Slot. Dort könnte dann die zweite M.2 SSD hin.

Je nach Mainboard und GPU Größe, kannst du dir weitere M.2 Slots über ein Adapter besorgen. Falls du dort eine M.2 SATA SSD einsetzen möchtest, musst du besonders auf die Kompatibilität achten.

Wenn es nur um den Transfer der Daten geht und die 2. M.2 nicht dauerhaft im PC bleiben soll, können deine Daten auch ein Umweg über ein anderen Datenträger nehmen. Zum Beispiel 1. Klon auf eine HDD und der 2. Klon von der HDD auf deine neue M.2 SSD.

Ja, du hast die Erkenntnis gewonnen, dass ein Speicher, der im Rechner benutzt werden soll, auf an diesen angeschlossen sein muss. Gratulation zu diesem Wissensgewinn.

Du könntest von der einen SSD ein Image anfertigen und das dann auf die andere spielen. Für das Image musst du dann aber eben einen anderen Platz finden, auf dem du es speichern kannst, beispielsweise einen USB-Stick.