Ssd festschrauben oder nicht?

7 Antworten

Einfach mit einer Schraube in den 3,5" Slot schrauben und gut ist.

Die Kabel sollten nicht auf Spannung sein und die SSD sollte nicht im Gehäuse rumfliegen können. Sie muss aber nicht mit allen 4 Schrauben befestigt werden.

Schraube sie zumindesteinseitig fest im 3,5" Rack, oder besorge Dir halt für kleines Geld noch einen 3,5" zu 2,5" Adapterrahmen, damit die SSD auch dauerhaft durch kleine Gehäuseschwingungen durch andere Komponenten wie insbesondere Lüfterschwingungen dort bleibt, wo Du sie haben willst incl. ESD - Gehäuseerdung durch feste Schraubverbindung zum metallischen Festplattenkäfig.

LG

Nein, nicht unbedingt nötig. Spannung auf den Kabeln würde ich aber vermeiden, also nicht einfach an die Kabel "dranhängen".

Es gibt auch 3,5" auf 2,5" Einbau-Adapter, die kosten nur wenige Euro. Damit passt eine 2,5" SDD in einen 3,5" schacht fest rein.

Ja, du kannst ohne festschrauben eine SSD verwenden. Sie muss halt dan auf dem Boden des PCs liegen und darf nicht verrutschen! Sonst fällt das Kabel ab, und der PC hat nichts zum starten oder das Betriebssystem stürzt ab und löscht alle daten! Die nicht gespeichert sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Du kannst die einfach hineinlegen. Hab ich auch gemacht. Die wird auch eben dadurch nicht kaputt weil da keine so Drehscheibe drin ist also einfach reinlegen und passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung