Ssd ohne Anschluss?

2 Antworten

Ziemlich sicher wirst du ein Anschluss für die SATA SSD haben.
Ich empfehle eine neue Installation auf der SATA SSD. Am besten die wichtigen Dateien p er einen USB Stick übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
GgBanijo
Fragesteller

Ich werde mal gucken kann dir aber auch gerade ein Bild vom Innenleben schicken

GgBanijo
Fragesteller

Ok hab doch eine Möglichkeit gefunden eine SATA ssd anzuschließen aber kp wo ich die befestigen kann

Simon29122912  29.11.2023, 17:09
@GgBanijo

Es gibt vielleicht irgendwo ein Käfig für die SSD. Sonst befestige sie einfach irgendwo geeignet mit Kabelbinder XD.

GgBanijo
Fragesteller
@Simon29122912

Ok danke😃 wenn wir aber gerade schon dabei sind kennst du vllt auch eine CPU die den selben Stecker hat wie die Intel Pentium Gold nur mit besserer Performance?

Simon29122912  29.11.2023, 17:15
@GgBanijo

Da solltest du nach CPUs mit fcbga1528 suchen. Oder du schaust welchen Sockel deine CPU genau hat und suchst nach der neuesten CPU diese Sockels. Genau kann ich leider keine Empfehlung geben.

GgBanijo
Fragesteller
@Simon29122912

Ok alles gut. Trotzdem danke für alles wo du geholfen hast 🙏

Hallo,

es wäre mal interessant zu wissen, welche Prozesse deine Festplatte auslasten. Eine ständige Auslastung ist nicht normal, es sei denn, du hast noch Window Vista installiert.

Die Prozesse kannst du mit dem Task-Manager herausfinden.

LG Culles

GgBanijo
Fragesteller

Das sind eigentlich Standard Prozesse es ist halt nur so eine langsame alte hdd mit Windows 10 Home und da das bisher mein einziger Speicher ist, sind da auch die ganzen Daten. Brauchte das Laufwerk vom PC aber nicht mehr und seit ich eben den ausgebaut hab und oh angemacht hab läuft der nurnoch auf so 50%