SSchwertträger sterben ohne ersichtlichen Grund?

1 Antwort

Hallo,

hast du dir die Tiere mal über einen längeren Zeitraum genau angeschaut? Schau mal genau hin, ob nicht vielleicht an ihrem After zeitweise so feine, kleine rote "Fädchen" oder auch Büschelchen wie eine Pinselspitze sichtbar sind.

Für mich hört sich das recht stark nach Fräskopfwürmern an ... gerade Lebendgebärende sind da sehr häufig betroffen, Welse eher weniger bis gar nicht.

Alles Gute für die Fische

Daniela

Sumse1990
Fragesteller

Hallo Daniela. Daran habe ich auch zuerst gedacht. Konnte aber nichts sehen. Habe trotzdem sämtliche mittel gegen Würmer eingesetzt und nichts hat angeschlagen. Bilder kann man hier nicht einfügen oder ?

LG

Sumse1990
Fragesteller
@Sumse1990

Ah ich hab gedehen dass es doch geht . Weiß  nur leider nicht wie ich die Bilder auf 2 mb runter bekomme

dsupper  18.11.2017, 12:42
@Sumse1990

Viele Bildbearbeitungsprogramm - selbst di kostenlosen - haben meist eine Speicherfunktion die sich "fürs Web speichern" nennt - dann werden die Bilder sehr klein heruntergerechnet ...

Und leider ist es eher schädlich als nützlich, irgendwelche Medikamente ins AQ zu kippen - fast immer schaden die den wichtigen Bakterien - dann besteht schnell die Gefahr, dass die hochgiftigen Schadstoffe ansteigen - dann sterben die Fische daran!

Medis sollte man NUR und ausschließlich bei einer gesicherten Diagnose einsetzen.