SRAM Code R oder MT5?

3 Antworten

Bei Sram kann ich neben der Code RSC keine weitere Bremse empfehlen.

Ich habe in der Vergangenheit mit Magura nur gute Erfahrungen gemacht und fahre selbst die MT7, mit der ich völlig zufrieden bin. Mit den 220mm Scheiben ist die Bremskraft extrem hoch und in keinster Weise mit Sram zu vergleichen.

Eine weitere Alternative wäre die Shimano XT oder je nach Budget auch die Saint, die sich in etwa auf dem Niveau einer MT7 befindet. Zudem wären Hopebremsen denkbar, welche allerdings recht kostenintensiv sind. Eine weitere Alternative wären Formula Cura 4, welche allerdings nicht auf dem Niveau einer MT5 arbeiten.

Wenn nur die MT5 und die Code R zur Auswahl stehen, wäre meine Wahl definitiv die Magura.

Bei Sram Bremsen musst du garnicht erst gucken die können nicht mit Magura und Shimano Bremsen mithalten. Nehm lieber die Mt5 oder eine Shimano Bremse. Die Shimano XT kann ich dir nur empfehlen die sind richtige Anker, haben aber auch ihren Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

Als Freund von deutschen Produkten würde ich zur Magura greifen.

ABER ... wohnst du im Ausland oder wieso kommst du auf eine Lieferzeit ab Oktober?

Habe eben mal ein paar Fahrradshops gecheckt ... die bekommt man direkt in 2-4 Tagen.