Spürt man das Jungfernhäutchen?

2 Antworten

In meinem Falle hat man das Hymen gespürt. Es war zu fest beschaffen und musste operativ entfernt werden, sonst hätte es beim ersten Mal mehr als nur ein wenig weh getan. Damals hab ich es gespürt als die Frauenärztin auch nur ein wenig dagegen gedrückt hat. Es tat auch verdammt weh bevor sie es entfernen ließ.

Aber das ist nur eine seltene Form des Hymens bei einer Frau. Das hat die Frauenärztin mir auch bestätigt.

Da jedes Hymen (oder wie du es nennst: jedes Jungfernhäutchen) eine andere Form hat und manche Frauen sogar ohne Hymen geboren werden. Und normalerweise spürt man es gar nicht.