Spürhunde vor Festival?

3 Antworten

Ja. die Polizei darf stichprobenartig Autos rausziehen und die auch mit Hunden kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸

Nein, Niemand darf über ein Auto gehen. Auch ein Polizist mit einem Hund nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junba
Fragesteller

War das jetzt ironisch? Ich meinte natürlich nicht wortwörtlich, sondern ob der Hund das Auto durchsuchen darf.

ronnyarmin  16.08.2022, 11:38
@Junba

Du hattest nach 'übers Auto gehen' gefragt. Meine Antwort war nicht ironisch gemeint.

Jetzt fragst du nach 'Durchsuchen'. Das ist erlaubt. Welches Problem hättest du damit?

kxntra  06.07.2023, 08:29
@ronnyarmin

Es gibt keine blöden fragen aber blöde Antworten, und deine Antwort hat da glaube ich grade den Hauptpreis gewonnen. Wie kann man den so kleinlich sein? Also ich gehe ganz stark davon aus, das du von Anfang an wusstest das Durchsuchen gemeint ist, wenn nicht dann zweifel ich doch sehr. Dann beantworte doch einfach die Frage nach bestem Gewissen und spar dir selbst die Zeit die man für den Kommentar braucht.

ronnyarmin  06.07.2023, 12:02
@kxntra

Warum soll ich mir (vielleicht falsch) denken, dass etwas Anderes gefragt werden sollte, als da steht?

kxntra  06.07.2023, 13:43
@ronnyarmin

Da ich sonst leider stark an ihren kognitiven Transferleistungen zweifeln müsste. Den Transfer zwischen "Festival -> Drogen -> Kontrolle -> Hund = durchsuchen" sollte ja wohl jeder schaffen. Warum genau sollten sie denn ihren Hund über ein Auto laufen lassen? Wenn sie nun immer alles Wort für Wort genau so aufnehmen und beantworten wie es irgendwo steht, wie lesen sie den Texte, Bücher, Berichte? Gehört es nicht zum alltäglichen Leben dazu, Metaphern, Vergleiche und Ironie zu erkennen? Wenn man alles Wort für Wort für bare Münze nimmt, wird das wohl schwierig und die deutsche Sprache doch recht langweilig.