Spürbares Fett?

7 Antworten

Also das ist ne extreme Form von Einbildung...

Dann iss die Sachen nicht wenn du danach so Panik schiebst... genieß doch dein Leben, und futter so viel du willst. Und wenn du zu nehmen solltest ist das auch nicht schlimm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wohl größtenteils Einbildung. Zwei Kugeln Eis haben je nach Sorte zwischen 120 und 250 Kalorien. Davon etwa 7 Gramm Fett. Das Snickers ergibt noch einmal etwa 500 Kalorien (ja, ist eine ziemliche Zuckerbombe, davon 11 Gramm Fett), wären also schlimmstenfalls 750 Kalorien und 18 Gramm Fett.

Um fünf Kilo davon zuzunehmen, müssten es etwa 7000 Kalorien sein.

Außderdem ist kurz nach dem Essen das Fett noch größtenteils im Magen und nicht im Blutkreislauf.

kann ich spüren, wie das Fett in meinen Adern pulsiert.

das ist absolute Einbildung

das Essen gelangt zuerst in den Magen und dann in den Darm (die Verdauung kann bis zu mehrere Stunden dauern)

im Darm werden die Fette von Enzymen in Fettsäuren zerlegt und durch die Magenschleimhaut aufgenommen

erst dann gelangen diese Nährstoffe ins Blut

Fett kann nicht "in Adern pulsieren"

du kannst aber einen hohen Blutzuckerspiegel durch Süßigkeit haben, der unruhig macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Das ist das Schlechte Gewissen.

Einbildung, Der Snickers verwandelt sich nicht in 5L Fett wenn er in deinem Magen zerlegt wird.