Süßigkeiten und Chips ungesund?

4 Antworten

Ich esse schon öfter Chips, Schokolade o.Ä., aber ich habe noch nie gespürt, dass ich "Müll" gegessen habe. Wieso auch? Wenn man darauf achtet, dass es mit diesen Süßigkeiten nicht zu viel wird und man vllt nur einmal oder zweimal am Tag so etwas isst... Außerdem muss man das jetzt nicht so dramatisieren. Ich fühle mich manchmal zwar etwas unwohl, wenn ich mehr als zweimal Schokolade am Tag esse (was eher selten vorkommt), aber ansonsten...

Nein , habe ich nicht und ich esse viel Süßes. Mich irritiert eher, wie leicht du ganze Nahrungskategorien pauschal als "Müll" bzw. "gesund nahreich" abtust. Es gibt sicher in allen Kategorien besseres und schlechteres Essen. Fett und Zucker/Kohlenhydrate sind neben Eiweiss übrigens die wichtigsten Nahrungsbestandteile. Wenn dir ein Nahrungsmittel nicht bekommt, dann probier ein anderes und esse grundsätzlich das, was für dich verträglich und schackhaft ist ohne schlechtes Gewissen.

Süßigkeiten und Chips ungesund?

..............................

Jaaaaaaaaaa, seeeeeehr ungesund.

Immer, wenn ich am Tag ca 4 kg von dem Zeug gegessen habe, rufe ich den Notarzt. Also sehr ungesund ;-)

Nun etwas ernsthafter:

Du bist noch nicht lange hier bei GF, sonst wuesstest du, dass es kein ungesundes Essen gibt. Denn nur die Menge verursacht ein "gesundes" oder "ungesundes" Gefuehl.

Von einem Riegel pro Tag, wirst du keinen Zuckerschock und auch nicht Diabetes mellitus bekommen !

Von daher solltest du fragen:

Suessigkeiten und Chips in geringen Mengen vertraeglich ?

Sind sie.

Das "gesuendeste" Essen der Welt wird tatsaechlich ungesund, wenn du zu viel davon isst.

Alles im gruenen Bereich?

Guten Morgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast ja gesagt, das du im Allgemeinen sehr wenig Zucker und Fettkram ißt... Solltest du dann mal plötzlich mehr bzw öfters dennoch etwas nicht ganz so optimales zu dir nehmen, kann es sehr gut sein, das du darauf auf diese Art und Weise reagierst. Man könnte es auch scherzhaft einen "Chips und Cola Kater nennen...aber das gibt es wirklich. Vielleicht ein Beispiel: Menschen, die weitgehend auf Zucker verzichten, zum Beispiel in Limonaden, denen kommen normal gesüßte Getränke widerliche süß vor. Umgekehrt kann es sein das jemand der sehr große Mengen Zucker zu sich nimmt, etwas weniger gesüßte Speisen oder Getränke als nahezu zuckerfrei empfindet. LG...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung