Spülmaschine kommt zu keinem Ende, wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo du,
Ich würde an deiner Stelle bei der Servicehotline anrufen und mich da beraten lassen. Da muss warscheinlich ein Handwerker ran.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie das programm mit einem schrittschaltwerk (drehknopf dreht sich mit, spricht dafür) ablaufen lässt, bleibt sie natürlich stehen, wenn das blockiert (kann passieren wenn man es zb mal mit gewalt rückwärts gedreht hat). dann brauchst du ein neues, service anrufen.

eine zweite möglichkeit ist, dass der filter verstopft ist (meistens am boden irgendwo reingeschraubt, so dass man ihn rausnehmen kann). dann ändert sich die qualität der brühe nicht mehr, weil sie nicht mehr gefiltert wird und die maschine "denkt" sie müsse weiterwaschen. du kannst in der bedienungsanleitung nachsehen, wie man den filter rausnimmt und säubert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das Problem, dass kein neues Wasser in die Maschine kam und sie daher ständig versuchte frisches Wasser zu bekommen. Was macht die Maschine denn im Zustand des Stillstands?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Man0111
24.11.2015, 17:20

Sie läuft normal solange bis der Schalter kurz vor dem ersten Zwischenschritt steht, und dann hört sie auf zu arbeiten, man hört zumindest nichts mehr.

0

Was möchtest Du wissen?