Spühlmaschinen Fehler F1 (Privileg)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

F1 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Andulien 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:52

Gerade deine Antwort gesehen. Vielen Dank dafür und ja Wasser ist unten reingelaufen. Von wo es kommt weiß ich leider noch nicht.

Es scheint ein Leck zu sein, weswegen der Boden voll gelaufen ist und abgepumpt wird. Deswegen hat sie sich immer vom selbst angeschaltet. Spülmaschine leicht nach hinten gekippt und hinten lief das Wasser raus, dann war der Fehler weg. Wo das Leck ist k.a. ich muss nun entweder das Leck finden oder leider eine neue kaufen.

Da ist wohl der Temperatursensor deiner Maschine in Mitleidenschaft gezogen worden... kann passieren, wenn das Gerät besonders hohen oder besonders niedrigen Temperaturen ausgesetzt wird. Bei dem Wetter zur Zeit würde ich auf ersteres tippen.

Am besten gibst du hier mal die Modellnummer deiner Maschine ein, dann findest du das passende Thermostat für deine Spülmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andulien 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 16:12

Leider finde ich unter dem angegebenen Link mein Gerät nicht.

Andulien 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:45
@annikopter

Danke hab das Teil wo anders gefunden und zum Glück nicht bestellt. Es scheint ein Leck zu sein, weswegen der Boden voll gelaufen ist und abgepumpt wird. Deswegen hat sie sich immer angeschaltet. Spülmaschine gekippt und hinten lief das Wasser raus, dann war der Fehler weg. Wo das Leck ist k.a.

Danke aber für die Hilfe.