Sprung im Glass?

Saturnknight  03.05.2023, 01:47

Die Brille ist von 1944? Was kostet so was denn, und wo kann man so eine kaufen?

Jacky21903
Beitragsersteller

Der Flieger der RAF ist 1944 über Duisburg abgestürzt, wurde von der deutschen flak abgeschossen.
Auf den originalen grünen Gläsern ist sogar noch das Blut drauf zu sehen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich sollte das kein Problem sein. Aus welchem Material sind die Gläser?
Glas oder Plastik? Bei Plastik ist das überhaupt nicht schlimm und du kann damit fahren. Bei Glas würde ich es im Auge behalten.

Jacky21903
Beitragsersteller

Ich denke es sollte aus polycarbonate sein aber ein beleg hab ich nicht dafür, der Optiker sagte es könnte aus Mineral Glas sein aber als ich meine Theorie aus Plastik sagte war er auch eher meiner Meinung

OneTwoTerror  03.05.2023, 01:48
@Jacky21903

Dann würde ich sagen fahr damit aber behalt es ein bisschen im Auge. Also nicht dauerhaft drauf gucken😅

Jacky21903
Beitragsersteller
@OneTwoTerror

Während der Fahrt schau ich da nicht rauf, aber wahrscheinlich vor und nach jeder Fahrt und werde mich über meine eigendlich Blödheit ärgern :/ :D

OneTwoTerror  03.05.2023, 02:09
@Jacky21903

Hey so geht es mir auch oft 😂 aber das ist ok weil Sicherheit geht immer vor

Oh je, das stört beim gucken.

Es gibt doch solch flüssiges Glas, um Risse oder Steinschlag zu reparieren. Ob das aber für die Brille taugt, weiss ich nicht.

Jacky21903
Beitragsersteller

Man sieht es in dem Winkel tatsächlich gar nicht, mir gehts dort eher um die Stabilität. Denke ich werde mich zur Sicherheit noch ein paar als Ersatz zulegen.
ich möchte nur mit den grünen Gläsern gerne fahren, mit denen sehe ich am besten bei Sonne :)

Kanimose  03.05.2023, 02:05
@Jacky21903

Beim Glaser und altes Originalglas mitnehmen. Glaser hat Buntglas, da er auch Tiffanybilder herstellt.

Optiker muss nicht, da keine Dioptrin im Glas.

Denke nicht, dass das ein Problem darstellen wird 🤷‍♂️