Sprüche um eine Freundschaft zu retten? :(

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es tut mir leid dass ich das jetzt doch mache .. ABER : du solltest nicht irgendwelche sprüche verwenden . du musst erklären wieso du diesen mist angestellt hast . und gib keine leeren versprechungen von wegen ich werde mich bessern. du ,usst mit deinem herzen sprechen und deine gefühle ausdrücken ... liebe grüsse ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olletriene
02.07.2013, 22:23

Wie gesagt klappt alles nich ..

0

Hi, auch wenn ich persönlich nicht viel von diesen Sprüchen halte, verlangst du ja nach einem. Also:

Manchmal sagen wir Dinge, die wir gar nicht sagen wollen. Manchmal tun wir Dinge, die wir nicht tun wollen. Und manchmal verletzten wir Menschen damit, ohne zu wissen was man ihnen angetan hat. Manche sagen einem direkt ins Gesicht, was sie von einem halten. Manche behalten es lieber für sich, um die andere Person nicht zu verletzten. Manchmal kommen Wörter aus unseren Mündern, obwohl wir gar nicht wollen, das man sie ausspricht. Man verletzt einen sehr damit. Deswegen sollte man schnell sorry sagen, wenn es noch nicht zu spät ist.

Aber: Versuche es doch lieber mit deiner Ehrlichkeit.

Viel Glück,

JansFragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir was an den Personen liegt, solltest wirklich selber überlegen was du am besten zu denen sagst.

Wenn ich mit jemand zerstritten wär und dann käme nur ein Spruch den man irgendwo im Inet finden könnte, hätte es den Anschein als ob ich der Person gar nicht mehr Aufwand wert wäre.

Von daher erklärs denen in deinen eigenen Worten, das kommt dann sicher auch am besten an, soferns auch ehrlich gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es sollten nicht andere dir die Sprüche oder die Entschuldigung in den Mund legen. Wenn du es ehrlich meinst, dann solltest du dir selbst Gedanken machen und dir ehrlich gemeinte Entschuldigungen überlegen und zwar mit deinen Worten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olletriene
02.07.2013, 22:17

Genau das hab ich ja aber dann war daswohl wieder ok aber jetzt hab ich einmal was falsches gesagt und jjetzt möchte ich einfach nur beweisen das ich es ernst meine und jett sind sommerferien

0

Ehrlich: Ein Spruch rettet eine Freundschaft nicht, nur ehrliche Worte und Entschuldigungen. Ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das alles bloß so einfach wäre doch da solltest du dir selbst was überlegen und nicht in einem Forum fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund ist nur ein Feind, der dich noch nicht angegriffen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?