Abschiedsbrief bewegende Wörter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lisa:

Zum Egoismus,  wie von dir beschrieben, hat Rudolf von Ihering geschrieben:

"Nicht der Egoismus als solcher ist unsittlich, sondern nur das Übermaß desselben."

Und du könntest ergänzen: "... ein Übermaß, wie du es seit langer Zeit ohne Wertschätzung meiner Person praktizierst."

"Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren" (Jimi Hendrix)

Dieses Zitat kannst du als Einleitung für deinen Brief verwenden. Ansonsten wäre es ratsam, dass du in diesem Abschiedsbrief einfach deine Meinung niederschreibst, warum diese Freundschaft kaputt gegangen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich denke nicht, dass da Sprüche, Zitate, etc aus dem Netz etwas 'bewegen' könnten. Am Besten du schreibst das, was du fühlst und zu sagen hast.

Abschiedsbrief für besten Klassenlehrer!

Mein Klassenlehrer geht in Rente und jeder in der Klasse kann eine dinA4 Seite gestalteten als Abschiedsgeschenk! Ich möchte ihm einen Brief oder Gedicht schreiben! Um es mal genauer zu erklären...er war 4jahre mein Klassenlehrer und er ist der bester Lehrer den es auf der Welt gibt! Ich weiß nicht was ich ohne ihn machen werde..ich werde ihn so vermissen! Aber das kann ich ja nicht so schreiben, das kommt etwas komisch rüber! Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! :) LG tonsch00

...zur Frage

Welche lustigen Abschiedssprüche sind gut für den Klassenlehrer?

Hay Leute ^^ Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach lustigen Sprüchen für meinen Klassleiter, diesem meine Klasse eine Abschiedsbrief schreiben will. Also würde ich euch bitten, wenn ihr irgendwelche lustigen Sprüche kennt, auf Englisch wäre es auch gut weil er unser Englisch Lehrer war, mir sie hier runter zu schreiben. Danke

...zur Frage

Abschiedsbrief an einem Freund?

Hallo, ein Freund von mir, geht für ein Jahr ins Ausland, deshalb werde ich ihm auch einen Brief schreiben. Ich wurde vom ihm zum grillen eingeladen das so zwischen Mitte und Ende August stattfindet und ich vielleicht auch hingehe. Nun, was findet ihr besser : Den Brief ihm per WhatsApp schicken, per Post schicken ( als Überraschung) oder es ihm persönlich geben?? Wir wohnen nicht in der selben Stadt. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was könnte ich in einen Abschiedsbrief schreiben?

Hallo. Ich würde gerne einen Abschiedsbrief an meine Familie schreiben, der Grund ist relativ egal. Nehmen wir einfach mal an, ich Laufe von zuhause weg oder so. Wie sollte so ein Brief überhaupt aufgebaut sein? Und wie beginne ich den Brief? Sollte ich mich am Ende dafür entschuldigen? Ich fände es nett, wenn ihr auf meine Fragen, anstatt auf irgendwas anderes eingehen würdet, danke!

...zur Frage

Bewegende Klavierlieder

Hallo, ich höre gerne traurige oder bewegende Klavierstücke und suche welche. Auf Youtube hab ich bisher nichts gescheite gefunden, weil ich ja immer nur bewegende Klavierstücke oder sowas eingegeben habe. Weiß jemand welche?

P.S.: Zum Beispiel so was wie The River flows in you

...zur Frage

Meine beste Freundin zieht weg und ich will ihr einen Brief schreiben... Kann Mir jemand schöne sprüche geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?