Abschiedsbrief bewegende Wörter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lisa:

Zum Egoismus,  wie von dir beschrieben, hat Rudolf von Ihering geschrieben:

"Nicht der Egoismus als solcher ist unsittlich, sondern nur das Übermaß desselben."

Und du könntest ergänzen: "... ein Übermaß, wie du es seit langer Zeit ohne Wertschätzung meiner Person praktizierst."

Ich denke nicht, dass da Sprüche, Zitate, etc aus dem Netz etwas 'bewegen' könnten. Am Besten du schreibst das, was du fühlst und zu sagen hast.

"Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren" (Jimi Hendrix)

Dieses Zitat kannst du als Einleitung für deinen Brief verwenden. Ansonsten wäre es ratsam, dass du in diesem Abschiedsbrief einfach deine Meinung niederschreibst, warum diese Freundschaft kaputt gegangen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

erst wenn man jemanden verliert, weiß man, wie wertvoll er für einem war

Denke du solltest da selbst schreiben was dir im Kopf rumgeistert.